Name für Britisch Kurzhaar Katze, finale Entscheidung?

Hey Leute!

Ich bekomme wie vor einigen Tagen gesagt ein Britisch Kurzhaar Mädchen (10 Wochen) c:

Stimmt doch mal für die Top Namen ab, da sie bei meinem Entscheidungsvermögen wahrscheinlich alle haben wird...xD

Mousse, Rosaly, Kelly, Melina, Julie und Miss Marvel <3

LG

13 Antworten

Hallo,

Wie ich gelesen habe, bekommt ihr das Kitten erst in zwei Wochen, sodass es erst mit zwölf Wochen von der Mutter und den Geschwistern getrennt wird, richtig?

Das ist gut, denn es ist wichtig für die Entwicklung eines Kittens, dass es mindestens zwölf Wochen bei seiner Mutter und seinen Geschwistern bleibt, da erst dann Entwöhnung von der Muttermilch, Sauberkeitserziehung und Sozialisierungsphase vollständig abgeschlossen sind.

http://www.katzen-fieber.de/entwicklung-aufzucht-kitten.php

Allerdings hört sich das bisher nach Einzelhaltung an. Ist dem denn so? Oder habt ihr noch eine weitere Katze, die auch nicht zu alt ist?

Solltet ihr keine weitere Katze haben, dann nehmt doch bitte direkt zwei gleichgeschlechtliche Kitten, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht. Kitten lernen sehr viel von ihren Artgenossen, sodass es sein kann, dass sie, wenn sie in Einzelhaltung gehalten werden, über kurz oder lang Defizite und schwere Verhaltensstörungen aufweisen. Von einem seriösen Anbieter würdet ihr auch nie ein Kitten in Einzelhaltung bekommen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.petsnature.de/infoseiten/katzen-ratgeber/katzen-haltung/ein-zwei-oder-mehr-katzen

http://www.katzen-fieber.de/serioeser-anbieter.php

Wie heißt denn eure bisherige Katze, solltet ihr bereits eine haben? Solltet ihr bereits eine Katze im Haus haben, würde ich einen Namen wählen, der mit dem Namen der anderen Katze harmoniert. Ihr könntet z.B. den selben Anfangsbuchstaben wählen.

Wenn ihr noch keine Katze zu Hause habt und euch zwei Kitten holt, was ich doch hoffe, würde ich zwei Partnernamen wählen. Mir fallen da ein:

Hanni und Nanni

Minnie und Daisy

Mona und Lisa

Sarabi, Nala und/oder Kiara

Mew und Mewto

Ebony und Ivery

Baileys und Tequila

https://katzenfreund.com/katzennamen_paare.htm

Unsere Katzen heißten Percy (schwarzer Kater) und Phoebe (Fibi ausgesprochen, grau/braun gestromte Katze).

Von den Namen, die da zur Auswahl hast, finde auch ich Miss Marvel am besten.

Am besten hören Katzen übrigens auf Namen, die mit einem A oder I enden.

Liebe Grüße

:)

Tatsächlich haben wir schon eine 3 Jährige Katze :) Moris. (PB)

Dann wird Miss Marvel ja passen, fängt ja beides mit M an. Aber vielleicht würde ich einen etwas kürzeren wählen.

Danke für den Stern. :)

Melina fänd ich dann passend, oder? :D

Ja. :)

eine Britisch kann nur Camilla heißen .... wie die vom Charles  

Charlie ist voll schön *-*

Ich wäre dafür,sie noch 2 Wochen länger bei der Mutter zu lassen.12 Wochen alt,ist in Ordnung.

Ich hole sie ja auch erst in 2 Wochen ab ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"