Wie bekomme ich wilde Katzen in Deutschland? Kann ich sie dann trainieren, damit sie zu Haustieren werden?

Was ist der durchschnittliche Preis einer Haustierkatze?

Bild

10 Antworten

Eine Wildkatze bekommst du bestimmt nicht. Zu scheu,zu selten,zu raffiniert. Ausserdem ist es verboten Wildkatzen zu fangen,bzw. der Versuch. Verwilderte Katzen sind ebenfalls schwer zu kriegen,sie leben eigentlich verwildert im Wald,bekommen ihre Kleinen aber meistens in der Nähe Menschlicher Behausungen. Eine Wildkatze wird sich niemals mit einer Hauskatze,-verwilderten Katze paaren. Zähmen kannst du misshandelte,schlecht behandelte Katzen sehr sehr schwer. Im Tierheim wartet vielleicht eine auf dich. Meistens eine kleine Schutzgebühr und geimpft sind sie auch.

Ich würde dringend die Finger davon lassen, irgendwelche Katzen absichtlich einzufangen!

Es ist nämlich wahrscheinlicher, das du einen Freigänger erwischt, und keine verwilderte oder ausgesetzte Katze, und dann ist das schlicht Diebstahl.

Erwischt du allerdings eine wirklich verwilderte/ausgesetzte, bringt es dir nichts, das die Katze "kostenlos" ist, denn sie wird massig Tierarztkosten verursachen. Selbst Vereine, die vom Tierarzt die meisten Leistungen günstiger bekommen, rechnen mit ca. 250€ Kosten bei verwilderten Katzen, bis diese wieder vermittelbar sind.

Hol dir lieber 2 Katzen aus dem Tierschutz, sofern es reine Wohnungskatzen sein sollen. Bei Freigang kann es auch eine einzelne sein, aber bei reiner Wohnungshaltung bitte immer 2 Katzen!

? meinst du eine verwilderte, europäisch kurzhaar oder eine wildkatze?

die verwilderten landen, mit glück im tierheim, wo sie medizinisch meist erst mal versorgt werden müssen, da die meisten krank sind. ob man diese an menschen gewöhnen kann, liegt daran, ob sie als welpe schon mit menschen sozialisiert wurden, ansonsten ist es schwieig und sie werden eher an bauernhöfe vermittelt und oder wider an die fundplätze gebracht, nachdem sie kastriert wurden.

geld lässt sich damit jedenfalls nicht verdienen, im gegenteil, es kostet herzblut, geld, jedemenge geduld und zeit.

eine echte wildkatze bekommst du nicht und bekommst du auch nicht so zahm, dass man sie im haus halten kann

Doch,wir haben eine Katze die war im Kuhstall ohne wirklichen Kontakt zu Menschen geboren und hatte bis zu ihrem sechsten Lebensmonat keinen wirklichen Kontakt mit Menschen gehabt, er hat sich von selbst entschieden bei uns zu bleiben, das liegt aber nicht nur an dem Futter, er mag uns wirklich.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"