Meine Katze ist draußen bei Orkantief?

Draußen tobt ein Orkantief und ich habe 2 Katzen. Sie sind sehr schreckhaft und eine ist draußen bei dem Winterorkantief. Ich mache mir sehr große Sorgen um sie. Glaubt ihr, dass sie sich einen Unterschlumpf gesucht hat? Wie geht es ihr?? Wann kommt sie wieder? Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus.

13 Antworten

Bestimmt hat sie sich irgendwo drunter oder drin verkrochen. Die Tiere spüren doch instinktiv, wenn eine Gefahr droht, und bringen sich in Sicherheit.

Solange der Sturm tobt, wird die Katze nicht aus ihrem Versteck herauskommen. Das wird schon dauern, bis es gut nachläßt. - Mach dir keine Sorgen. Sicher sitzt sie irgendwo in einer Garage oder einem Schuppen im Trocknen.

Meine drei Tiger haben vorhin während des Sturms ganz fasziniert den Eisregen bestaunt, den es an die Balkontüre geworfen hat, und der die Sicht immer mehr trübte. Sie fanden das total spannend, wie das Eis an der Scheibe runterrutschte. - Von Angst war da keine Spur. Sobald es wieder aufgehört hatte, waren alle drei auch schon wieder auf dem klitschenassen Balkon und liessen die Haare im Wind wehen.

Ich glaube, Katzen haben weniger Angst vor dem Unwetter, als wir Menschen, da sie instinktiv merken, ob Gefahr droht oder nicht.

Bestimmt kommt deine Kleine bald wieder. Lenke dich solange ab, vielleicht mit einem Film oder einem guten Buch, oder indem du andere Fragen beantwortest, die NICHTS mit Katzen zu tun haben.

Alles Gute!

Lieben Dank für dein Sternchen :o) . Verrätst du uns denn noch, ob die Miez wieder aufgetaucht ist?

Ich glaube nicht, dass ihr groß was passieren kann. Ich denke, sie ist irgendwo hin gegangen, wo es relativ Windstill ist und wird nach dem Sturm wiederkommen.

Katzen verstecken sich sehr gut und geschützt, da mach Dir keine Sorgen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"