Ersetzt ein Katzenbrunnen den Trinknapf?

Meine Katzen trinken sehr gut. Sind trotzdem an weiteren Wasserquellen interessiert: Vasen und Gießkannen stehen gefüllt nicht lange aufrecht;) Ein Brunnen ist also fällig. Kann ich dann den Trinknapf einsparen?

6 Antworten

Trinkbrunnen sind sehr empfehlenswert, denn viele Katzen mögen bewegtes Wasser.

Aber ich würde von Lucky Kitty abraten, da nicht besonders pflegeleicht. Und das Nachkaufen von Filtern kann man sich eigentlich sparen.

Bitte schau mal bei

www.keramik-im-hof.de

Da findest du die besten Katzenbrunnen.

Was vielleicht nicht unwichtig ist: Unabhängig welche Brunnen.....stilles Quellwasser in Flaschen hat i.d.R. weitaus weniger Kalk als Leitungswasser.....

Alles Gute

DaRi

ich habe im vorigen Jahr für meine beiden Fellmonster auch einen Trinkbrunnen gekauft. Billy liebt es, daraus zu trinken, aber sein Bruder Lucky mag es scheinbar gar nicht und trinkt weiter am Wassersilo. Allerdings musst du immer darauf achten, dass das Wasser nicht nur aufgefüllt sondern auch regelmäßig getauscht und der Brunnen gesäubert wird. Durch den Speichel, Krümel, Staub im Zimmer usw. verschmutzt es natürlich. Meistens muss man auch Filter einsetzen, die regelmäßig ersetzt werden sollten.

sind das trockenfutterkatzen? eigentlich trinken katzen miserabel bis gar nicht, sie haben auhc kaum durstgefühl.. sie machen es nur wenn man sie durch unpassende, trockene ernährung dazu zwingt oder ein organisches problem vorliegt

wasserquelle ist wasserquelle. wenn der brunnen akzeptiert ist kann der napf weg. oder man lässt in als alternative stehen

Nein, beide fressen morgens und abends gemeinsam ein kleines Schälchen sheba-Frischfutter (nur mit sauce ;) Dazu dann immer mal vom Trockenfutter. Das Wasserschälchen wäre, wenn ich nicht täglich wechseln würde, nach zwei Tagen leer! Beide fühlen sich wohl- denke nicht, dass da was organisches nicht in Ordnung ist...

Werde wohl nun zum Sommer hin den Brunnen- auch zum Spielen- kaufen, vielleicht bleiben dann die Vasen stehen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"