Wo kann man einen Kater zur Paarung finden?

Ich habe eine Katze die ihre regel hat und daher auch babys will,wir hätten auch gerne Babykatzen und würden uns gut um sie kümmern ,wissen aber nicht wo man nach einem Kater suchen soll. Kennt ihr vielleicht eine seite wo man Katzen **Verkuppeln ** kann damit sie sich paaren.

12 Antworten

Kein Tier hat den Wunsch oder das Bedürfnis Babys zu bekommen. Warum möchtest du, daß sie Babys bekommt? Du schreibst, ihr würdet euch gut um sie kümmern, hast du an die Kosten gedacht, die für evtl sechs Katzenbabys anfallen, die müssen nicht nur einmal zum Tierarzt. Sechs mal Untersuchung, Impfung, Kastration etc.Und sie werden große Katzen.Ich würde dir raten deine Katze sterilisieren zu lassen und wenn du gern ein Katzenbaby hättest, dann geh ins Tierheim und gib einem Baby von dort ein schönes Zuhause. Wenn deine Katze bis jetzt ohne Gefährten lebt, ist das auch für sie das Beste.L. G. Lilly

regel? wenn sie blutet dann bitet erstmal zum tierarzt und sie durchchecken lassen. katzen haben eigentlich keine regelblutung, wenn sie blutet kann das heißen dass irgendwas gewaltig nicht stimmt.


ist die katze über ein jahr alt? katzen sollten, genau wie menschen, erstmal selbst erwachsen werden dürfen bevor sie sich um babies kümmern müssen. das heißt bei katzen 12 monate


wichtig wären noch die tests auf fiv (aids) und felv(leukose) von katze und kater. beide krankheiten sieht man ner katze nicht an, sie übertragen sich beim decken und sind tödlich.

außerdem sollte der kater nach augenschein gesund, entwurmt und geimpft sein


"gut um babykatzen kümmern" kan handaufzucht bedeuten. 2 monate lang alle 2 stunden fläschchen geben. nachts, vormittags.. könnt ihr das im falle des falles leisten?


ein katzenkind muss zweifach geimpft und entwurmt werden. und ernährt bis zur 12. woche. das kostet pro kitten wzischen 100 und 150 euro. bei einem großen wurf kommen da über tausend euro zusammen. habt ihr das nötige kleingeld?


die kleinen sollten erst nach der zweiten impfung und nach der 12. lebenswoche vermittelt werden. nur zu zweit oder zu einer vorhandene katze, niemals in einzelhaltung.

bevor du fragst: behalten ist nur selten möglich. die bindung zwischen mama und kindern schlägt mit deren geschlechtsreife oft ins gegenteil um und die können sich nicht mehr leiden. krieg im wohnzimmer bis entweder mama oder die kinder vermittelt sind


ne seite wo vermehrer ihre kater anbieten gibst zum glück nicht. das wäre ein herber nackenschlag für den tierschutz. da wirst du altmodisch suchen müssen

Danke schon mal für die antwort,ist hilfreich  im gegenteil zu den aderen :)

Meine Katze hat alles was sie dazu braucht (Impfungen usw...).

Sie ist auch alt genug umd babys zu bekommen  (20 Monate ungefähr).

Das mit dem kümmern nach der Geburt ist auch kein Problem,wir haben das schon mehrmals gemacht,nur war es so das wir davor wo anders gelebt haben (Tschechien) und da katzen vom nachbar rumgelaufen sind.

Danke schon mal für die antwort,ist hilfreich  im gegenteil zu den aderen :)

naja ich halte genausowenig davon wie viele andere :/ dazu bin ich zu sehr tierschützerin

aber wenn ich dir zulese glaube ich dass du nicht umzustimmen bist. und dann ist ne kurze anweisung was zu tun ist das sinnvollste. wenn schon dann richtig.

Und noch was,sie blutet nicht oder so man merkt einfach dass sie die nähe eines Katers sucht,weil sie die ganze zeit mäkert (rummiaut),mir hinter her geht und sozusagen verrückt spielt

Weil sie 'rollig' ist und das ist kein gewollter Zustand.

Warum redet du dann wie ein Kleinkind von Regel und Babies wollen?

Laßt das arme Tier endlich kastrieren. Katzen leiden unter der Rolligkeit.

Deine Katze hat weder ihre Regel noch will sie Babys.

Das ist eine Vermenschlichung, die man schon als grausam bezeichnen muss.

Falls Du Babys möchtest, suche Dir einen geeigneten Partner und krieg welche.

Wenn es Katzenbabys sein müssen, wende Dich an eine Katzenhilfe und melde Dich als Pflegestelle, vielleicht bekommst Du eine trächtige Katze zur Pflege bis die Kleinen vermittlungsreif sind. Sicherlich kannst Du davon auch zwei behalten da das Vermitteln von kleinen Katzen angesichts der existierenden Katzenschwemme extrem schwierig ist.

Aus eigener Erfahrung die Warnung: Deine eigenen Babys bleiben gefühlt nicht länger Baby als Katzenbabys. Mir kommt es manchmal vor, als sein ich kürzlich noch schwanger gewesen  - und nun gehen die "Babys" aufs Gymnasium bzw die Grundschule. Bei Katzenbabys ist diese Zeitspanne noch viel kürzer

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzucht"