Welche Leine ist geeignet für den Spaziergang mit meiner Katze?

Hallo.Ich gehe mit meiner Katze immer spazieren,weiß aber nicht ob die Leine die ich benutze die richtige ist.Könnt ihr mir helfen eine optimale Leine zufinden? Denn wir wohnen in der Stadt und  wenn ich mit ihr nicht raus gehe dann wischt sie durch die Türe und dann habe ich ein problem...

Ist das die richtige?  DANKE!!!

6 Antworten

Hallo, ich hatte auch mal eine Katze mit der ich Spatzieren gehen konnte bzw musste.

Ich habe ein Art leichte Schleppleine verwendet die ca 3 Meter lang war. So konnte meine Katze auch auf einen Baum wenn es die Situation es erforderte oder sie Lust dazu hatte. 

Ich denke, spezielle Katzenleinen gibt es nicht. Ich würde auch gerne mal mit meiner Vogelspinne (Agnes heisst sie) draussen spatzieren gehen, aber finde mal ne Leine für Vogelspinnen!

Eine Katze gehört nicht an die Leine.

Wer das Bedürfnis hat sein Tier an der Leine mit sich zu führen, der sollte über die Anschaffung eines Hundes nachdenken.

L.G. Lilly

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"