Hallo liebe Leute,ich bin mal wieder in der Türkei und ich habe mich in eine Katze verliebt❤️😺,wollte ihn mitnehmen kennt ihr ein Tiertransporter?

Katze in Ausland mitnach Deutschland

5 Antworten

Hi wollt ihr denn noch so lange da bleiben oder habt ihr da Bekannte/ Verwandte die sich um die Katze kümmern können? 

Die Katze muss erst gechippt und geimpft werden, dazu gibt es es eine Wartezeit bis der Impfschutz greift und sie braucht ein Bluttest. Danach darf sie mit Flugpaten zB einreisen. Bis es soweit ist dauert das nun mindestens 1 Monat. Andernfalls ist es Schmuggel und die Katze wird an der Grenze einkassiert und geht in Quarantäne.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html

Am besten wäre wenn ihr vor Ort nach Tierschützern sucht die sich der Katze annehmen. 

Es muß sogar eine Wartefrist von 3 Monaten ab Bluttest eingehalten werden. Sagt dein Link.

Ja dazu wollte ich nix Tippen weil ich das auch nicht so ganz verstanden habe :) fand das verlinken zum selber lesen dann leichter ;)  aber stimmt jetzt wo ich das so nochmal lese, ab Bluttest muss man 3 Monate warten

was soll ein "tiertransporter" sein?

du kannst das tier mit in den flieger nehmen, wenn du alle voraussetzungen erfüllst.. deine airline ulnd der tierarzt beraten dich.

Du kannst eine Katze nicht einfach mitnehmen und schon gar nicht mit einem Transporter schicken. Soll die Katze da 2 Tage in einem Karton sitzen?

Um eine Katze in die EU einzuführen müssen eine Menge Auflagen erfüllt werden und wenn die erfüllt sind, kann sie maximal mit dem Flieger einreisen, einen Transport mit Auto würde sie womöglich nicht mal überleben, auf jeden Fall wär sie schwer traumatisiert. Einfach mal ein bisschen weiter denken. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"