Katze kuschelt und beißt dann plötzlich?

Habe die Katze heute ausm Tierheim geholt, sie will immer kuscheln und will Nähe. Sie lag auf dem Sofa und als ich aufstehen wollte, griff sie mich an und biss mich sehr stark, weiß nicht was ich tun soll!

3 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben, zB wenn ihr kuschelt achte auf ihre Reaktion: Schwanz wedelt bzw schlägt aus, Ohren angelegt oder große Augen/Pupillen bedeutet "ich hab genug, lass mich in Ruhe!", dann höre sofort auf. Es kann auch sein dass sie spielen will. Oder es sind zu schnelle Bewegungen, dann erschreckt sie sich oder bekommt Angst und will sich "wehren". 

Achte auf ihre Körpersprache, lasse sie zu dir kommen, laufe ihr nicht hinterher und hab etwas Geduld mit ihr. Ich bin mir sicher dass sich das dann ändert und du mit der Zeit auch weißt was sie will/nicht will. Das wird schon!

Okay danke aba kan net verstehen das sie mich einfach beisen will wen ich aufstehe is ja bet so das sie mich nur zwigt sie beist wirklich übel zu so das ich ketzt angst habe sie überhauot anzufasen obwohl sie immer herkommt und schnusdt und ka was machen will

Wie gesagt vielleicht erschreckt sie sich oder ist sauer dass du weg gehst

Also leichtere Bisse können aus Freundschaft kommen, wenn es zu tsark wird, hat die Katze velt. schlechte Erfahrung und hat Angst wenn du gehst

Da bleibt wohl nur langsamens abgewöhnen

Okay aber das sie dan wirklich so stark beist das erste mal war als wir zuhause waren und ich sie streichelte hat sie gefaucht und ist auf mich los und hat zugebissen das zweite mal auf dem sofa als meine freundin aufgestanden ist hat sie nichts gemacht

Achso, dann mag sie wohl Kontakt nicht so, gewöhne sie langsam daran, schau wie sie reagiert

Und wie soll ich dan reagieren hab angst das wen ich sie anschrei sie villeicht noch mehr agresiv wird und nicht aufhört also was soll ich am besten machen wens nochmal vorkommt

Wenndu sie streicheln willst und sie faucht sofort aufhören, evtl. hat sie von früher noch etwas Angst, vetl. geht es mit der Zeit vorbei, evtl. bleibt sie Leben lang verängstigt

Aba wen sie kontakt nicht so mag warum kuschelt sie sich ständig an mich geht auf mein schos usw folgt mir auf schrit und tritt

Das ist ein Unterschied, da hat sie völlig selbst die Kontrolle.

Manche Tiere sind verängstigt wenn sie etwas von oben berührt

Als ich gerade wieder rein bin wollte sie oder hat sie in mein schuh gebissen ist echt komisch das verhalten ist mir hinterhergelaufen hat miaut und dan in den schuh gebisen

Hallo,

Katzen aus einem Tierheim sind immer in der ersten Zeit Aggressiv. Sie wissen nicht genau wohin. Manchmal machen sie auch ihr Geschäft in irgend eine Ecke. Nimm mal eine Zeitung und klatsche sie an Dein Bein. Dann erschreckt sie sich und das merkt sie sich. Oder eine Dose mit kleinen Steinen schütteln.

Alles Gute

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"