Katze im Wohnblock - ist das erlaubt?

Ich liebe Katzen über alles, nur das einzige Problem ist, dass wir in einem Block wohnen.

Kann man trotzdem eine Katze haben und wenn ja, wie kann ich dann meine Eltern dazu überreden? Danke für eure Antworten!

6 Antworten

                   Mach lieber erst die Schule fertig !

Katzen in Mietshäusern sind ohnehin nicht gern gesehen , bei Mitbewohnern und Hauseigentümern .

  Die Zeit zur Pflege hast du auf  Dauer auch nicht ; und die Eltern werden sich hüten das Tier zu versorgen , zum Veterinär zu bringen , Auslauf zu gewährleisten .  Was ist in Ferienzeiten , Urlaubsfahrten , Wochenendausflügen - wo jault dann das Tier tagelang ?

1 Hauterhaltung kann schon verboten sein durch den Vermieter!

2 ein Elternteil   hat eine Katzen oder Tierhaar Allergie und will deswegen kein tier haben oder es dir deswegen erlauben!

3 Es kann auch zu teuer sein da die Katze auch  zum Tierarzt mus und der kann  recht Teuer werden!

4  Außerderm wer kümmert sich um die Katze wen du  in der schule bis oder später in der Ausbildung Oder wen du auszieht.?

Also  kanst du sie nicht übe reden!

Erkundige dich im Netz über die Haltung von Katzen, rede in Ruhe mit deinen Eltern darüber und entscheidet gemeinsam. Wenn deine Eltern kein Tier wollen musst du das akzeptieren. Alle müssen damit einverstanden sein, sonst funktioniert es nicht, und schließlich tragen deine Eltern auch die Kosten. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"