Welche Katzenrasse würdet ihr als pflegeleicht bezeichnen?

Katze die nicht zu viel aufmerksamkeit braucht aber trozdem liebevoll ist

7 Antworten

Ich hoffe mit "einer Katze" meintest du zwei. Katzen sollten niemals, egal wie viel Zeit der Mensch hat, ohne kätzische Gesellschaft leben. Du solltest eher nach dem individuellen Charakter der Katzen schauen, nicht nach der Rasse. Außerdem wäre es sinnvoll keine Kitten zu dir zu nehmen, da insbesonders diese sehr viel Aufmerksamkeit benötigen. Aber du solltest es wirklich gut überdenken, ob du dafür geeignet bist, zum Katzenpersonal zu werden, wenn du schon so an die Sache heran gehst. Ansonsten wirst du bestimmt im Tierheim fündig, dort können dir die Pfleger meist gut Auskunft geben, welche Katzen einen passenden Charakter hätten.

Du denkst jetzt wahrscheinlich bei 2 Katzen Hast du doppelt Arbeit. Aber dem ist nicht so. Durch die 2. Katzen kannst du dir soviel sparen. Hatte selbst nur eine und jetzt wo ich den ganzen Tag weg bin hab ich mich für eine 2. entschieden. Seit einem Jahr leben die beiden glücklich zusammen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Am besten ist es aber ein Geschwisterpärchen zu nehmen da brauchst du auch keine Angst bei der Zusammenführung zu haben :)

wenn du sie in paaren hälst passt jede rasse außer den sehr aktiven die viel beschäftigung brauchen

einzeln gehalten ohne freigang passt es auf keine katze der welt. jede wohnungseinzelkatze braucht ihren menschen als bezugspunkt.

mit nem freigänger der viel draußen ist geht das auch

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"