Wer könnte sich um meine Katze kümmern, wenn ich zur Kur muss?

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte ja Anfang April eine Kur machen. Nun habe ich Schwierigkeiten meine Katze unter zu bringen. Da hatte mein Ex mich angerufen und mir vorgeschlagen, das Seine Schwester meine Katze in der Zeit aufnehmt. Ich habe dazu einen schlechten Gefühl und meine Katze soll noch zu Ihr gebracht werden.

Sie verlangt von mir noch für Futter und Streu 30-50 €uro. Dabei verbraucht meine Katze nicht mal 30€uro in Monat. Meine Frage ist nun an Euch, was hält Ihr von der Idee?

Liebe Gr. Strahlendersonnenschein

14 Antworten

Hast Du liebe Nachbarn oder Freunde, die Deine Katze in Deiner Wohnung betreuen könnten? Das wäre besser, als sie an einen anderen, ihr fremden Ort zu bringen.

Da würde ich doch glatt jemanden suchen, der das gerne macht und nix dafür verlangt. Es gibt in manchen Städten solche Vereine, die sich gegenseitig helfen - so nach dem Motto: hütest du meine Katze hüte ich deine Katze und ich denke mal, das kostet nix! Frag mal in eurem Tierheim nach - die wissen sicher, wie du die erreichen kannst!!!

Die Idee mit der Katze Pflege finde ich gar nicht so schlecht. Hast Du schon damit Erfahrungen gemacht?

Nein, ich selbst habe keine Katze, hüte nur, wenns drauf ankommt, die meiner Freundin. Habe aber schon viel davon gehört! Musst halt mal im TH fragen - die kennen das sicher!

wenn es keine anders Möglichkeit gibt,musst Du es wohl oder übel machen vom Preis her finde ich es normal habe auch Katze brauche auch 40-50 Euro, eine Pension ist viel zu teuer da musst Du ca 15 Euro pro Tag rechnen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"