Ich würde mir gerne eine Burmilla Katze zulegen, allerdings bin ich immer erst ca.14 Uhr zuhause. Denkt ihr das würde gehen?

2 Antworten

Das hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab. Soll es ein Freigänger werden oder reine Wohnungskatze? Ein (ausgewachsener, geimpfter und kastrierter! ) Freigänger der tagsüber unterwegs sein kann darf gerne auch bis 14 Uhr allein bleiben. Bei reinen Wohnungskatzen brauchst du sowieso zwei die sich miteinander beschäftigen können, die können auch bis 2 allein bleiben. Wenn du dir aus dem Tierheim eine durch den Menschen geschädigte Wohnungseinzelkatze holst muss eigentlich immer jemand da sein.

Danke für deine Antwort! Ja es soll ein Freigänger werden. Wir wohnen hier in einem kleinem Dorf mit vielen Katzen, wo es bestimmt Spaß hat.

Es ist eine Katze :D Meine Katzen interessiert es herzlich wenig ob ich da bin oder nicht, Hauptsache sie haben was zu fressen und zu trinken und sie haben ihre schlaf Plätze zur freien verfügung. wenn ich nach Hause komme (gut und gerne mal nach 10 Stunden oder so) mautzen sie mich an der Haustür an, tun so als hätten sie Jahre nichts zu fressen gehabt. dann bekommen sie n paar Leckerli n paar streichel Einheiten und ich Spiel mit ihnen (knapp 10 Minuten dann haben sie keine Lust mehr) und dann hauen sie wieder ab und gehen pennen oder was fressen oder sonst was :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"