Wie ist das Verhalten einer Katze kurz vor der Niederkunpft?

Ich glaube meine Katze ist schwanger und seit ein paar Tagen verhaelt sie sich merkwuerdig. Sie rennt mir immer hinterher. Sie faengt sofort an meine Finger abzulecken und anzuknabbern wenn ich sie streicheln will und sie rollt sich staendig auf den Ruecken wenn ich mich setze und sie neben mich kommt.

Auch scheint sie ein versteck zu suchen.

Britisch Kurzhaar.

2 Jahre alt

Vor 9 monaten das letze mal geworfen (noch nicht in minem besitzt zu der zeit)

2 Antworten

Hallo, SoftLychee. Miez hat schon ein Schwangerschaftsbäuchlein mit dicken Zitzen, oder ? Wenn nicht, ist sie nur rollig. Ansonsten würde ich ihr einen stabilen Karton her richten, so, dass sie eine Höhle hat, den mit kochbarer Bettwäsche polstern und eben warten. :- ) nicht alle Katzen verstecken sich vor, bei der Geburt, wollen manche menschliche Hilfe + Gesellschaft. Unserr Filchen kam damals trotz Superwurfhöhle, die wir ihr extra gebaut hatten, ins Bett und wollte uns dabei haben, gefiel es ihr auch, das Bäuchlien während der Wehen massiert zu bekommen sowie, dass wir das jeweils geborene Kitten nach der Erstversorgung durch sie beiseite taten damit sie sich gleich ums Nächste kümmern kann. Filchen war aufgeregt, strich suchend herum und schwatzte, um eben erst mal in der Wurfhöhle zu landen...Nun ja, dann war es so, lG + viel Erfolg.

Ja hat sie. Auch kann ich bewegungen erfuehlen und sehen.

Die Familie von der wir sie haben hatte erzaehlt, das sie bei der geburt ihres letzten wurfel als es soweit war zu ihr ins bett gekommen ist. Aber ich weis nicht ob sie schon so ein vertrauen zu mir hat, das sie es bei mir auch so tun wird...

Ich weis auch nicht genau wie ich das mit dem Kater regeln soll. Er ist jetzt kastriert aber die beiden ganz voneinander trennen ist leider nciht moeglich, da dafuer kein Platz vorhanen ist.

Na denne. Da wirst du Bettschnurrer erwarten können, denn, dass Miez dir nach läuft, ihr Bäuchlein zum Streicheln zeigt bzw. sich da auch anfassen läßt, ist ein großer Vertrauensbeweis. Und mit dem Kater würde ich es einfach probieren, denn bei weitem nicht alle sind Kittenwürger. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich von einem, der seine Kinder aufmerksamst hütete und auch noch Jahre nach Geburt für seinen einzigen Sohn ein lieber Paps ist.

der Kater ist leider erst 8 Monate alt und greift selbst geschlossende Tueren an geschweigedenn alles was sich bewegt. Deswegen bin ich nicht sicher wie er reagieren wird.

Wir haben ihn zwar jetzt kastriert doch ob er so viel ruhiger davon wird und vorallem bis die kleinen dann da sind, da bin ich mir nicht so sicher.

Das kann man echt nur unter Aufsicht abwarten, würde ich aber die Türklinken hochkant stellen, wenn er ein Türöffner King ist wie mein Osama, der erst Ruhe gab nachdem ich einen Knauf an brachte.

tueren bekommt er nicht auf. gerade kommen die kleinen ><

jetzt macht der kater terror im flur

Schade, grad heute kam ich so spät zu GF. Das Getöse vom Bengel war sicher nur, weil er von dem Ereignis ausgeschlossen wurde - Katzen sind doch die leibhaftige Neugier auf 4 Beinen. Ich hoffe, es klappte alles und die Winzlinge sind gesund, vllt.machst du mal eine Meldung zu, danke ich auf jeden Fall für den Stern. Alles Gute, ilk.

das klingt eher nach rolligkeit als nach schwanger

Ihr verhalten wenn sie rollig ist ist noch nie so gewesen. Wenn sie rollig ist saß sie sonst immer nur auf dme teppich im flur hat sich darauf herumgerollt und gemauzt

Und das sie schwanger ist weis ich ja. Ich weis nur nicht wie lange schon.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"