neue babykatze wie ist das verhalten des katers?

hallo , ich bekomme heute eine babykatze (mänchen) ca.6-7 wochen alt und habe einen kater der 1 jahr alt ist und ich weiß jetzt nicht wie mein 1 jähriger kater auf die neue babykatze reagiert .. nicht das er die kleine babykatze dann weh tut das blut kommt oder so ??

5 Antworten

kann die babykatze noch so 6 wochen zu seiner mama? der ist VIEL zu jung um von seiner mutter getrennt zu werden! 12 wochen ist eig minimum... unetr anderem weil er im mom dem kater haushoch unterlegen ist, er hat ihm körperlich nichts entgegenzusetzen. sollte der große ihn angreifen hat der kleine keine chance. hast du urlaub? ohne aufsicht sollten die beiden erstz zusammen wenn sicher ist dass sie sich verstehen

wie der kater reagiert wird sich zeigen. wie alt war er als er seine mutter verlor? mit 12 wochen war er voll sozialisiert und die zsuammenführung wird einfacher.

Dein Kater wird psychisch sehr unterentwickelt sein, da sie frühestens mit 12 Wochen von der Mama weg dürfen. Rede mit der Besitzerin und sag ihr, dass du es so früh noch nicht haben möchtest, da es viel zu früh ist!!

Kannst du das Kleine nicht noch ein paar Wochen bei seiner Mutter lassen? Wäre besser, vor der 10. Woche, besser erst mit 12 Wochen sollten kätzchen nicht umziehen. Dein Kater wird dem Kleinen nichts tun, kann etwas dauern, aber die werden sich schon arrangieren. Mach dir deswegen keine Sorgen.

naja .. wir haben die kleinen schon wieder herggeben weil meiner mutter war es zu gefährlich weil mein kater hat voll laut miaut und gefaucht und geknurt ,wollte die kleinen mit der pfote schlagen ..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"