Soll ich das Verhalten meines Katers persönlich nehmen?

Ich denke, das mein Kater mir vertraut. Er schnurrt, wenn ich in deiner Nähe bin, reibt seinen Kopf an mir, zwinkert mir zu...aber immer, wenn ich ihn streicheln will fängt er an sich zu putzen oder tut so, als ob er schlafen will. Sowas macht er nur bei mir. Wenn meine Eltern ihn kraulen wollen bleibt er brav liegen. Ist das meine Schuld?

Danke im Voraus...

5 Antworten

haha, is ja süß ! nee, also zum tierarzt musst du deswegen nicht. warum auch. der kater ist halt so und du kannst ihn ja trotzdem streicheln. vielleicht will er auch spielen. puschel ihn doch mal auf, mal sehen, wie er dann resgiert.

Er hat sich an dich gewöhnt. Also besser als wenn er dich Kratzen und Beissen würde. Deine Katze Liebt wiskatz und du liebst deine Katze ..

ne der neckt dich einfach.. kannst ihn auch streicheln wenn er sich putzt :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"