katze ahmt das mauzen meines toten katers nach o.o'

also..

vor einiger zeit ist mein kater gestorben, meine katze hat davon nichts mitbekommen, weil er eingeschläfert wurde.

vor kurzer zeit ist mir aufgefallen, dass immer wenn meine katze, immer wenn sie auf den balkon will oder hunger hat und sie es eilig hat, maunzt wie mein kater.

macht sie das mit absicht, damit wir denken, er ist zurückgekehrt und wir schneller zu ihr kommen? xD wer weiss was in dem kopf eines verwöhnten katzis vorgeht ;)

oder hat das andere gründe?

lg

4 Antworten

Das liegt daran, das deine Katze den Kater vermisst. Sie sucht ihn, macht ihn deswegen nach. Mein Kater vermisst unseren Hund, der vor ca 2 Wochen gestorben ist auch total und ist die ersten Tage ganz wild im Haus herumgelaufen, hat überall geguckt und ihn gesucht...

meine katze vermisst ihn glaub ich nich sehr, sie sucht ihn nich, sie registriert es einfach und lebt ihr jetziges lebne weiter ^^ ausserdem würde sie es snst andauernd machen und nich nur wenn sie raus will oder hunger hat

Vielleicht hast Du Deinen Kater ja auch unbewusst bevorzugt und Deine Katze hat das gemerkt und denkt nun, dass sie mit dem gleichen Maunzen schneller ans Ziel kommt.

Das Gleiche hat auch einer meiner Kater gemacht, nachdem sein Bruder im Alter von nem halben Jahr gestorben ist, dem ich von allen Katzen eigentlich die meiste Zeit gewidmet habe, weil dieser Kater mein Sorgenkätzchen von Anfang an war. Allerdings hat sich das nach einiger Zeit auch wieder gelegt.

Deine Katze ist eindeutig besessen. Versuche, ihr ein Kreuz um den Hals zu hängen und lies ihr aus der Bibel vor. Alternativen würde Sie leider nicht Überleben.

Deine Katze vermisst den anderen einfach und benutzt das als lockruf oder ersatz für den Kater.

soll ich vielleicht noch den exorcisten hohlen? ._.''

Nein, der würde sie denke ich nur verbrennen, und das wollen wir ja alle nicht. Der 2te Teil meiner Antwort war übrigents ernst gemeint, ich kann mir gut vorstellen das sie das mauzen benutzt um den Kater anzulocken oder zu ersetzen.

ok keine gute variante O_o

ich weiss xD das fällt ihr aber verdammt früh ein ._.'

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"