Das Auge meines Katers tränt. Wie kann ich ihm helfen?

Und zwar tränt das eine Auge meines Katers und er blinzelt die ganze Zeit. Hat er nur etwas im Auge? Bekommt er das denn selber raus oder muss ich ohm "helfen" ?

5 Antworten

Auch Katzen können sich schnell eine Bindehautentündung einfangen. Oder eben einen Fremdkörper im Auge haben. Ich würde zum Tierarzt gehen und drauf schauen lassen. Ggf. bekommst Du dann Augentropfen und in ein paar Tagen ist es abgeheilt.

Das heißt nicht gleich Bindehaut Entzündung ! Probier mal mit einem lauwarmen tuch im das auge bisschen auszuwaschen das es nicht mehr so tränt habe eine Perser katze und das tränt täglich !

könnte eine Bindehautentzündung sein bzw. werden. gehe zum Tierarzt und ersparen deinem Liebling damit unnötige schmerzen

gute Besserung :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"