Kot am After meines Katers - er kann es nicht selbst sauber machen?

Hallo mein Kater hat Kot am After und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich muss dazu sagen er jst schon relativ dick was soll ich tun denn ich will seine hintere region nicht sauber machen

4 Antworten

Nimm einen Einmalhandschuh aus Latex (sollte jeder Hunde- und Katzenbesitzer im Haus haben) und ein Feuchttuch (feuchtes Toilettenpapier) - falls nicht vorhanden, feuchte ein Stück Küchenpapier an.

Dann machst du deinem Tier den Popo sauber. Es wird sich freuen, gepflegt zu werden.

Wenn du später mal Kinder hast, mußt du auch tausende Male die Windeln wechseln und den Popo abwischen.

hast recht aber wie soll ich da ran kommen er ist schüchtern also rücken und bauch kann ich streicheln aber wenn ich in der nähe vom Hinterteil komme dann miaut er mehrmals und wenn ich dann faucht er ich habe einmal Handschuhe

und wenn ich dann nicht aufhöre dann faucht er

Quälen sollst du ihn nicht, dann laß es

Jemand muss es tuen. Kannst ja auch Handschuhe benutzen dabei.

er lässt mich nicht ran er flüchtet dann immer der hat angst vor Schläge weil der früher misshandelt wurde bevor ich ihn bekommen habe beziehungsweise bevor er zu meiner Freundin gekommen ist habe ihn ja nur noch einen Monat lang

Da kommst du ja nicht rum. Wenn du es nicht sauber machen willst dann schau es an, dann geht es von alleine weg^^?

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"