Auf einmal eine wie rasierte Stelle am Bauch meines Katers?

Ich habe heute gemerkt, dass mein Kater am Bauch, eher darunter, auf einmal eine kleine Stelle hat, an der die Haare nur ganz ganz kurz sind. Sieht aus, als wäre da jemand mit'm Rasierer rübergegangen. Aber weder ich, noch jemand aus meiner Familie, hat irgendetwas gemacht. Weiß jemand, was vielleicht sein könnte?

2 Antworten

Hat er sich vielleicht vor einiger Zeit mit einer anderen Katze geprügelt und dabei ein Büschel "verloren"? Irgendwas in der Art muss es ja sein. Aber wenn du dir große Sorgen machst, wäre ein Gang zum Tierarzt vielleicht ratsam!

Nein, mein Kater läuft nur auf dem Balkon von mir und Zuhause rum. Er hat zu viel Angst davor, sich ganz draußen rumzutreiben. Hier lebt außerdem keine andere Katze, bzw. Hunde oder so. Ich werd' wahrscheinlich bald den Tierarzt aufsuchen, nur zur Sicherheit.

Ja, mach das mal! Vielleicht hat er sich aber auch selbst ein kleines Büschel rausgerissen... Da solltest du dann aber aufpassen, ob er das öfter macht. Wenn ja, dann definitiv zum Tierarzt, das würde dann evtl. auf eine Verhaltensstörung hinweisen!

is halt hipp

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"