Meine Katze hat "Streifen" am Bauch und andere Sachen und am Hinterteil komische Fett Rückstände - ist das normal?

Meine Katze hat "Streifen" am Bauch. Vermutung auf einer Schwangerschaft andere Sachen am Bauch und am Hinterteil komische Fett Rückstände normal

2 Antworten

Hmm, mach doch mal einfach vorsichtshalber für nächste Woche einen Termin beim Tierarzt.

Bis dahin dauert es zwar, aber da ist die Diagnose genauer und gesicherter

Danke aber das Problem ist das wir nicht direkt zum TA gehen wollen da meine Katze während des transportes leicht kolabriert ... Das wollen wir ja vermeinden wegen der Gesundheit

Nochmal, wie soll man dir oder der Katze hier helfen?

Es geht um die Gesundheit eurer Katze, dennoch wollt ihr einen Transport nicht riskieren da ihr die Befürchtung habt das eure Katze negativ reagiert?

Ookay, Tierarzt anrufen, schildern um was es geht, das Transportproblem und eure entsprechenden Befürchtungen schildern und fragen welche Alternativen es gäbe. Manchmal brauchts eine Idee von jemand anderem um auf neue Ideen gebracht zu werden. Und manchmal sind es simple Lösungen auf die man nie gekommen wäre.

"andere Sachen am Bauch" was hat sie denn noch? :D

Wie lange hat sie das schon? Sie ist wohl auch Freigänger? Sollte sie sich nicht anders verhalten würde ich eventuell noch ein paar Tage abwarten (wenn keine Schmerzen o.Ä. vorhanden).

Katzen tragen ja nur relativ kurz, also sollte man innerhalb von kurzer Zeit merken, ob sie um den Bauch rum zulegt oder nicht.

Wie transportiert ihr die Katze, dass es so schlimm für sie ist? Sollte eine möglichst geschlossene Kiste sein oder gegebenenfalls die Fahrt über auf den Arm nehmen und streicheln - könnte sie beruhigen. :D

lg

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"