Meine Katze hat mehrere Wunden am Kopf, kommen die vom toben?

Hey, wir haben 2 Katzenbabys, 3 Monate alt, die eine hat mehrere Wunden, sehen aus wie Schürfwunden, im Gesicht, wird sie einfach nur von ihrer Schwester verletzt oder kann das was anderes sein? Wie kann ich das behandeln/vermeiden ?

4 Antworten

Katzen können sich auch das Fell wegkratzen weil es juckt und das kann mehrere Ursachen haben, wie Zecken und ähnliches. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, suchst Du mit Deiner Katze einen Tierarzt auf.

Wahrscheinlich haben sie sich gegenseitig beim spielen verletzt. Ich würde zu einem Tierarzt gehen und eine Salbe gegen die Wunden verschreiben lassen.  

Nur die eine is verletzt, die andere gar nicht

Das kann vom raufen kommen bin mir aber net sicher 

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"