Kann meine Katze auch am Tage draußen bleiben, wenn es schneit?

Kann meine Katze auch am Tage draußen bleiben, wenn es schneit? Und wenn auch Schnee draußen liegt?

12 Antworten

Wenn Deine Katze das will kann sie natürlich draussen bleiben. Meine große ( leider verstorben mit 19 Jahren) hat Schnee geliebt und immer die Flocken gefangen, meine kleine mag den Schnee überhaupt nicht und schüttelt immer die Pfötchen wenn sie draussen ist.Aber wenn Deine Katze das will und mag spricht nichts dagegen.

ja, sie kann draussen bleiben -wenn es schneit und friert - hauptsache, du laesst deine katze entscheiden

Das sollte kein Problem sein, vor allem, wenn sie Freigänger ist. Wenn nicht, sollte sie langsam daran gewöhnt werden und am besten wäre, wenn sie zurück ins Warme kommen kann, wenn sie das will. Meine sind letzten Winter auf dem Bauch den Berg runtergeschlittert, als es eisig war. Schade dass ich da noch keinen Fotoapparat hatte. Meine 5 Katzen sind notorische Freigänger und bei jedem Wetter draussen. Allerdings haben sie ne Katzentüre, wo sie raus und rein können, wann immer sie wollen.

Die Katze wird schon jederzeit ein warmes Plätzchen finden.

Am liebsten mag sie es natürlich auf einer Heizung... Es wäre also zumindest nett, wenn sie irgendwo ins Haus oder in einen Schuppen könnte, wenn ihr danach ist. Sonst geht sie womöglich fremd.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"