Kann meine Angorakatze auch bei Frost nach draußen?

Kann ein wirklich gut bepelzter Angorakater auf einem Dachboden, ohne Heizung gesund und munter den Winter überstehen?

9 Antworten

wenn sie nur ab und zu da ist und jederzeit wieder in die warme wohnung kann, denke ich schon. sie kann auch raus, aber eben nur unter der bedingung, dass sie zurück kann. unsere katze darf auch im winter raus, wir haben aber eine katzenklappe.

Wichtig ist, dass das Tier bei Minusgraden einen windgeschützten und trockenen Unterschlupf hat, und das ist bei einem Dachboden der Fall. Heizen musst Du dort nicht für den Kater, denn als Angorakater hat er ein tolles wärmendes Fell, das jetzt im Winter sicherlich noch puscheliger ist durch den Winterpelz. Aber wenn er ein kuscheliges Körbchen oder eine alte Matratze mit einer Decke drauf hat, reicht ihm das völlig.

Unsere beiden Kater sind Europäisch Kurzhaar und bei dem jetzigen Wetter auch draußen, wo sie mehrere Plätzchen in verschiedenen Scheunen und Schuppen haben und so einen geschützten Unterschlupf finden.

Bitte schubse das Tier aber nicht nach draußen, sondern es sollte freiwillig raus wollen. Und wenn der Kater wieder in die Wohnung will, sollte er das ebenfalls dürfen.

Nichts wärmt besser als als das Fell einer Angorakatze.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"