Warum kommt meine kleine Katze 10-15 mal am Tag auf meine Brust und macht ihren Milchtritt und suckelt an ihren Pfoten?

Wie oben schon gesagt, ich lebe mit 2 anderen menschen hier im haushalt, bei den anderen 2 tut sie das gar nicht, sie ist fast verrückt danach, dass es mit schon nicht mehr normal vorkommt.. sie schmusst auch nie, sie springt immer nur wenn ich liege auf meine brust und fänkt an an ihren pfoten zu saugen ( mutter hatte sich nicht um ihre säuglinge gekümmert, deshalb bekamen wir sie sehr früh..) gestreichelt will sie auch fast nie, halt nur in ihrer 5-10 min phase.. jetzt fänkt es schon riechtig an zu schmerzen da sie ihre krallen immer fester rausdrückt, das noch in meinen hals😅

6 Antworten

Unsere (Findlings)Katze macht das mit einer bestimmten Decke, und sie ist um die 12 J. :)

Wenn die Katze dich quaelt, setz sie runter - Katzen sind Gewoehnheitstiere, nach einer Weile wird sie sich dran gewoehnen.

Meine 3 jährige Katze sitzt soeben auf mir und tritt. Sie kam erst mit 12 Wochen von ihrer Mama weg. Ich würde also sagen, deine Katz ist normal.

Die 12-Wochen-Regel ist eben eine Regel, sonst nichts. Ich habe Katzen gezüchtet und den Wurf immer genau beobachtet. Gab die Kitten erst weg, wenn sie vollständig entwöhnt und unabhängig waren. Die Mutter signalisiert dies sehr genau. Manche kamen so erst nach 16 Wochen zu den neuen Besitzern, waren aber auch geimpft und hatten auch diese Prozedur "verdaut". Habe nie von einem gehört, dass es verhaltensgestört sei oder gar nicht stubenrein. Der Mensch sollte Vernunft walten lassen und seinem Tier die Zeit des reif werdens gönnen.

...dann finde mal einen Bauern der die Katzen 16 Wochen behält, es hat mich viel Überredungskunst gekostet sie erst nach 12 Wochen abzuholen...und nein, ich kaufe keine Rassekatzen mehr, habe ich vor meinen jetzigen gemacht, bei einem eingetragenen Züchter in Ö, nach 2000€ Tierarztkosten und ein 5 Wochen mussten meine beiden Kater (russisch blau)  eingeschläfert werden. FIP ausgebrochen, das konnte ich mir kein 2.x leisten.

Für eine verhaltensgestörte Katze ist das normal. Weshalb? Sie wurde zu früh von ihrer Mutter weggenommen. Kitten gehören mindestens 12 Wochen zur Mutter, besser noch 16. Erst dann sind sie vollständig "erzogen" und können in eine andere Umgebung gegeben werden. Du kannst jetzt nichts mehr tun, dieses Verhalten bleibt. Du bist jetzt ihr Alphatier und bei dem sucht sie Schutz und Milch. Sei froh, dass sie stubenrein ist, die meisten dieser Armen Kätzchen sind nicht mal stubenrein, wenn sie weggegeben werden.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"