Ich möchte das Immunsystem meines Katers stärken. Wer hat Rat?

(Wir Menschen nehmen ja auch Vitamine ein.)Was gibt ihr euren Katzen? Könnt ihr mir n´ Tipp geben um sein Immun zu stärken?

4 Antworten

Wenn wir Menschen uns gesund und ausgewogen ernähren, müssen wir nicht noch zusätzlich Vitamine einnehmen. Das gleiche gilt für Katzen. In einem hochwertigen Katzenfressen sind alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralien enthalten, die Dein Kater braucht und deshalb ist es unnötig, ihm noch zusätzlich was zu geben.

Lass Deinen Kater einfach Katze sein, am besten mit Freigang und das bei jedem Wetter, das ist besser als jede Pille und jedes Mittelchen, und das gilt auch für uns Menschen!

Danke für Dein Kompliment. Ich denke nicht schlecht von Dir, weil Du Deine Katze nicht rauslassen kannst, denn wenn ich selber an ner Hauptstrasse wohnen würde, würde ich meine 5 Katzen wahrscheinlich auch nicht rauslassen.

Das Abwehrsystem wird am besten gestärkt wenn dein kater sich viel draussen bewegt und "typisch-für-Katzen-ähnliche-Dinge" treibt. Lass ihn ne dicke Maus essen und du weist das es ihm gut geht. Fange ja nicht mit irgendwelchen Chemikalien an.

Es gibt ja schon soviel Futter mit alles was man braucht...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"