Tote Katze am Rand des Bürgersteigs?

Hey,

ich bin 15 und männlich und war gestern um 11:00 Uhr nach der Zeugnisausgabe auf dem Weg nachhause. Ich wohne an einer Hauptstraße bei einem Industriegebiet und ging einfach die Straße entlang. Aufeinmal sah ich da eine Weiße Katze voller Blut ihr Gesicht war völlig verblutet und sie lag da einfach nur. Ich hab einfach nur einem Schock gekriegt aber bin weitergegangen, weil ich sie 1. nicht aufheben könnte weil ich nicht weiß welche Bakterien auf dem toten Körper sind und ich kein Desinfektionsmittel zuhause habe und 2. nicht wüsste was die Polizei machen würde oder ob sie sich überhaupt um sowas kümmert.

Mir tut der Besitzer aber extrem Leid. Oh man ... Ich bin dann um 16 Uhr wieder los gegangen und sie lag da immernoch.

Was tun??? Der Tierarzt kann jetzt eh nix mehr machen und wir haben keinen Tierarzt in der Nähe aber dafür ein Tierheim. Können die was machen ?? Wenn nein was kann ich dann tun ?

Danke

13 Antworten

Ich würde auch dem Tierheim Bescheid geben.

Evtl. ist die Katze gechipt gewesen, dann kann man sie wenigstens dem Besitzer zuordnen und die wissen dann Bescheid, können dann entscheiden, wie die Katze bestattet wird.

Ich hatte auch mal ne Katze und halte es für ne Katze die alleine unterwegs ist für sehr wichtig, dass sie gechipt ist. Würde ohne nie mehr ne Katze vor die Tür lassen.

LG

Tierheim oder Tierarzt benachrichtigen - vielleicht noch ein Tuch über die Katze legen :(

HEy, es kann gut möglich sein, dass die Katze im Tierheim als vermisst gemeldet worden ist. Ruf dort einfach mal an und geb ihnen bescheid. Dann werden die Besitzer benachrichtigt das ihre Katze tot ist. Oder es wird den Besitzern gesagt, wenn sie Anrufen und die Katze als vermisst melden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"