Der Kater meines Freundes wiegt 20 kg?

Der Kater von meinem Freund ist mega dick :(. Er wiegt ca. 20 Kg. Wird er bald sterben??? Wie gefährlich ist es?

5 Antworten

Die katze IST auf jeden fall übergewichtig! Eine normale Katze (Maine Coon etc ausgeschlossen) wird nicht normalerweise bei normalem Körpergewicht nicht schwerer als 8, maximal 10 Kg. Ihr solltet dringend mit ihr zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob sie schon weitere, durch das Übergewicht entstandene krankheiten hat. Dann würde ich sagen: Die katze langsam aber sicher auf Diät setzten. aber auf keinen Fall garnichts mehr füttern, denn dann wird die Katze ernsthaft krank!

Ihr müsst beginnen die derzeitige Futtermenge zu wiegen um heraus zu bekommen wie viel die Katze pro tag zu fressen bekommt. diese Portion darf maximal um 10% veringert werden. so könnt ihr dann alle paar wochen die Ration etwas veringern bis die katze wieder Ihr normalgewicht erreicht hat. Klärt das aber auf jeden Fall mit dem Tierarzt ab und fragt dort auch nach, was er euch für einen Futterlan empfehlen würde.

dann wünsche ich der Fellnase mal gute Besserung und deinem Freund ein schlechtes Gewissen. Das grenzt wirklich schon fast an Tierquälerei!

Ich hoffe mal das du Kilogramm meinst ^^

Aber Spaß bei Seite, das ist ein gefährliches Gewicht und man sollte dringend mit den Besitzern darüber reden... spreche doch einfach mit deinem Freund darüber

Ob er sterben wird kann man so nicht sagen... er ist halt eben so dick das es aber zu Verstopfungen der Blutwege und Überfettung des Herzens sicher kommen kann oder wie so oft bei Katzen die Nieren versagen

Gutes Gelingen beim Gespräch !

Danke

Maine Coon Kitten können zb. so schwer werden, sind dafür aber auch extrem groß. 

Aber in deinem Fall würde ich dringend zum Tierarzt gehen, wenn das stimmt!

Lg Cater

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"