Meine Katze Gina ist 15 Jahre und pinkel seit ein paar Tagen auf dem Teppich was kann ich tun?

7 Antworten

Lass beim Arzt ne Blut-und ne Urinuntersuchung machen. Kann ein Hinweis auf ein organisches Problem sein.

Hatte sie Stress in letzter Zeit? Gab es Änderungen in ihrem Leben?

Hat sie mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine Hauben, sauber gehalten?

Hat sie feste Orte und wenn ja, was passiert, wenn du dort ein weiteres Klo aufstellst?

Ist höchstwahrscheinlich Altersbedingt hatte meine Katze mit 18 auch (hatte aber auch ein Nierenproblem)
Sie wurde 19 (und hieß auch Gina :)
Lass es aber lieber mal beim Tierarzt überprüfen könnte ja auch was mit den Nieren zu tun haben.
Alles Gute für euch :)

Tipp: Wir haben immer Baby- Wickelunterlagen gekauft und sie mit der weichen Seite nach oben aufs Sofa auf ihren Platz und auf dem Boden davor gelegt so musste man nicht ganz so oft wischen.

Katzen mit Nierenproblem sind oft unsauber, ist ein Symptom.. 

Warst Du schon mit ihr beim Tierarzt? Du musst das unbedingt abklären lassen. Da sie schon 15 Jahre alt ist, denke ich, dass sie irgendwie krank ist. Aber Genaueres kann Dir der Tierarzt, der sie untersucht, sagen.

Alles Gute für die Samtpfoten-Seniorin :)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"