Meine Katze Gina ist 15 Jahre und pinkel seit ein paar Tagen auf dem Teppich was kann ich tun?

8 Antworten

Warst Du schon mit ihr beim Tierarzt? Du musst das unbedingt abklären lassen. Da sie schon 15 Jahre alt ist, denke ich, dass sie irgendwie krank ist. Aber Genaueres kann Dir der Tierarzt, der sie untersucht, sagen.

Alles Gute für die Samtpfoten-Seniorin :)

Ist höchstwahrscheinlich Altersbedingt hatte meine Katze mit 18 auch (hatte aber auch ein Nierenproblem)
Sie wurde 19 (und hieß auch Gina :)
Lass es aber lieber mal beim Tierarzt überprüfen könnte ja auch was mit den Nieren zu tun haben.
Alles Gute für euch :)

Tipp: Wir haben immer Baby- Wickelunterlagen gekauft und sie mit der weichen Seite nach oben aufs Sofa auf ihren Platz und auf dem Boden davor gelegt so musste man nicht ganz so oft wischen.

Katzen mit Nierenproblem sind oft unsauber, ist ein Symptom.. 

Ich würde auch besser zum Tierarzt gehen. Nicht das sie eine Nierenkrankheit hat oder einfach eine Blasenentzündung.
Vielleicht passt ihr aber auch etwas nicht und sie möchte dir damit etwas mitteilen.
Meine Katze hat mir eine Zeit lang in mein Bett gepinkelt. Ich habe dann ein drittens Katzenklo gekauft und es wurde besser.
Als Tipp :
Ein wenig Baldrian auf den Teppich Tropfen. Katzen mögen den Geruch sehr gerne. Da wird sie dann wahrscheinlich nicht mehr drauf pinkeln.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"