Ich habe eine katze(nicht kastriert und ein weibchen)sie pinkelt andauernt auf Klamotten , Taschen oder Wände ,der Tierarzt ist auch weit weg was soll ich tun?

6 Antworten

erstmal kastrieren. auch katzendamen markieren, und eigentlich soltle sie eh nicht unkastriert bleiben. tut ihr nicht gut. dann ne urinprobe und, bei ner älteren katze, ne blutprobe untersuchen um sicher zu sein dass es keine körperlichen ursachen hat

hat sie mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine hauben, saubergehalten?

war sie je sauber und wenn ja, gabs nen stressauslöser als das anfing? umzug, freigang verloren,..

hat sie gesellschaft? wohnungseinzelkatzen pinkeln manchmal wenn sie allein gelassen werden. wenn sie gesellschaft hat, gibt es konflikte in der gruppe?

wird alles was sie anpinkelt mit etwas gereinigt was uringeruch für katzennasen entfernt?

hast du mal testweise ein zusätzliches klo mit einem neuen streu ausprobiert? viele katzen mögen ein feines sandartiges streu am liebsten

Hey :) also ich kenne das verhalten von einer meiner 3 weiblichen katzen. Habe viel im internet gelesen als ich das problem hatte, das du hier beschreibst. Bei meiner katze lag es lediglich daran, dass sie sehr penibel zu sein scheint und ich jetzt das katzenklo aller 5 stunden von allem möglichen dreck befreien muss. Als ich das gemacht hab gings immer besser!! Ich weiß jetzt ja nicht wie oft du die toilette reinigst.. aber evtl hast du auch eine penible lady ;)

Da hilft nichts, die Katze muß zum Tierarzt. Sie könnte ein Blasen-und Nierenproblem haben und sie muß auch kastriert werden. Unkastrierte Katzen, die nicht gedeckt werden, leiden.

Was fütterst du?

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"