Arbeitszeit hat sich verlängert - muss ich Katzen weggeben?

Ich brauch einen Rat !

Ich habe seit Oktober 2010 eine Katze geschenkt bekommen und 2011 habe ich mir ein Kater aus dem TH geholt. War ja bis jetzt auch alles schick, doch jetzt wurde ich beruflich Befördert und meine Arbeitszeiten haben sich verlängert, so dass ich für die zwei kleinen nicht mehr so viel Zeit habe. Ich habe ein 8-10 h Arbeitstag inkl. Samstag arbeiten. Und wenn die Katzen so lange alleine sind machen die großen Radau , so dass sich schon Nachbarn beschwert haben

Was soll ich tun, soll ich die zwei ins TH bringen ?

6 Antworten

Hmmm gute frage … Ich würde sie nicht ins TH bringen , denn es giebt schon genug Katzen dort :( aber du hast recht was willst du machen :( aber fielleich möchte jemand den du kennst ja Katzen … und wenn nicht dann … überlege es dir gut :( ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen :) tust mir echt leid :( ach ja mich würde es freuen wenn du dich entschiden hast mir zu Antworten :) noch viel glück :)

Klar, kann ich machen ! : )

Du überlegst nicht ernsthaft, deine Katzen ins Tierheim abzuschieben, oder?

Ich verstehe ja, dass du dir Gedanken machst, ob das so alles noch sinnvoll ist, aber dann bemühe dich doch bitte um eine Privat-Vermittlung.

Sieh und höre dich um, ob es bei dir sowas wie eine Katzenhilfe oder ähnliches gibt, dort kann man dir möglicherweise Tipps zur Vermittlung geben. Und gib sie auf jeden Fall nur zusammen ab!

Ein bisschen Arbeitsaufwand sollten dir die beiden schon wert sein, wenn du möchtest, dass sie ein schönes Zuhause finden.

Es war auch nicht wirklich mein Wille, die Stubentiger ins TH abzuschieben, da wusste ich bis jetzt aber noch nicht, dass es solche Hilfen gibt, denn mir liegen die 2 am Herzen und möchte, dass es ihnen Gut geht !

Was sind denn das für nachbarn?. Naja gut ich meine das die beiden sich auch über den Zeitraum auch alleine beschäftigen können, das wär anders mit nur einer aber da sollte es eigentl. keine probleme geben

Ich habe Hauptsächlich Senioren als Nachbarn.

Die müssen ja den ganzen Tag mit den Ohren an der Wand hängen um die Katzen überhaupt zu hören, würde ich einfach ignorieren.

Ich würde es ja gerne ignorieren, aber , wenn die sich schon beim Vermieter beschweren möchten ?

Da lass sie doch machen,...damit kommen die eh nicht durch

Was macht dich so sicher ?

Die Fakten,... klar katzen können mal mautzen das machen sie aber A nicht dauerhaft, wenn sie merken das keiner was erwiedert oder kommt geben sie ruhe und B mauzen sie ab und an zwar laut aber nicht so das es durch die Wände dringt und störend ist. Und dann kommt ja noch das die meisten Rentner einfach mal was brauchen um sich drüber aufzuregen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"