Ich habe meine Katzen für den Urlaub zu einer Freundin gegeben, könnte das verheerende Folgen haben?

Hallo,
Da ich für eine Woche in den Urlaub fahre habe ich meinen Bruder welcher selbst eine Katze hat gefragt ob ich meine Katzen in dieser Zeit zu einer freundin geben kann und er meinte das sie kein Problem. Ich hab sie jetzt zu meiner Freundin gebracht, aber jetzt habe ich aufeinmal im Internet gelesen das man das auf keinen Fall machen soll?! Ich habe Angst dass das jetzt verheerende Folgen für meine beiden Katzen hat!!! Bitte schnell antworten!!! 😫😫

5 Antworten

Ich denke das es keine großen Folgen hat. Habe selbst zwei Katzen und als ich eine Woche auf Klassenfahrt war, waren meine Katzen bei meinen Eltern. Als ich wieder kam waren sie genauso wie vorher und sie habeb sich nicht verändert.

Mach dir keine Sorgen:)

Katzen sind Gewohnheitstiere.

Sie hassen Veränderungen, wenn sie das nicht von klein auf oftmals gewohnt sind.

Ich hatte eine sehr menschenfreundliche “reisekatze“, die wöchentlich als Therapiekatze unterwegs war mit mir.

Meine hauskatzen bleiben stets daheim und werden von einer Freundin versorgt, einmal täglich 30~60 Minuten reicht.

Es ist richtig, das man Katzen in ihren gewohnten Umgebung lassen sollte. Katzen können sich nur ganz schwer an eine neue Umgebung und fremden Menschen gewöhnen. Das ist purer Stress für deine Katzen. Kennst du denn niemanden, der deine Katzen bei dir zu Hause versorgen könnte?

Nein wirklich niemanden leider...

Was ist denn mit der Freundin, wo deine Katzen jetzt sind. Wohnt sie zu weit weg? Und dein Bruder? Kann er sich nicht die Mühe machen auf deine Katzen zu achten und sie zu füttern? Da sie ja zu zweit sind, bräuchte die Person ja nicht ganz so lange bei den Katzen bleiben. Oder frag doch mal einen deiner Nachbarn, vielleicht ist einer bereit das Pflege zu übernehmen.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"