Erinnert sich meine Katze nach 12-tägiger Trennung wieder an ihr gewohntes Heim?

Ich fliege im September für 12 Tage in den Urlaub und muß meine Katzte in Pension geben zu meiner Freundin. Die Katze ist Freigänger, aber dort muß sie in der Wohnung verbleiben! Das wird hart für sie! Meine Frage: Wenn ich meine Katze nach dem Urlaub wieder heim hole, erinnert sie sich nach 12 Tagen noch an ihr gewohntes Heim?

10 Antworten

na sicher, es riecht ja alles noch nach ihr!sie wird neu markieren (ich meine nicht pinklen) und alles ist gut. und sie wird die 2wochen wohnung auch gut überstehen. deine freundin soll dasselbe füttern wie du, dieselbe streu benutzen und du solltest der katzen ein kleidungstück von ´dir mitgeben, was nach dir und nach ihr riecht. dann hat sie weniger stress im ulaub und wird sich schnell eingewöhnen.

Ja, das macht meine Freundin alles. Ich geb das Liegekissen mit,wo sie drauf schläft... ja mal schauen und wegen mir noch nen getragenes T-Shirt von mir! Na ich hoffe, daß nicht eine Welt zusammenbricht für meine Marie!

mach dir keine sorgen! katzen sind auch ziemlich neugierig und interessiert, so ein bischen aufregung wird ihr nicht schaden! das kann eine gesunde katze locher ab. viel spraß im urlaub - und danke fürn stern!

Hallo, hab das leider auch schon durch, allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Meine Miez hat 3 Tage lang nichts gefressen und nur hinterm Schrank gehockt. Die letzten Urlaubstage hat sie dann doch alleine zuhause verbracht und meine Freundin kam 3xtgl. vorbei. Aber jede Katze ist anders. Viel Glück und trotzdem einen erholsamen Urlaub.

Also ich persönlich würde lieber jemanden meine Katzen bei mir zu Hause versorgen lassen, denn meine 5 sind alle notorische Freigänger und ich würde denen nicht zumuten, dass sie irgendwo nicht raus könnten.

Bei mir haben sie ne Katzenklappe und können kommen und gehen wann sie wollen.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"