Zwei neue Kitten - Regale sichern?

Meine Cousine (20) bekommt Ende Juli zwei Kitten (12 Wochen alt). Muss Sie hier die Bücher aus den Regalen rausnehmen und von den Regalen die Gegenstände?

6 Antworten

Blumentöpfe und Blumenvasen sichern.

Blumentöpfe bekommt man schneller als gedacht zum Kippen, wenn die Pflanze darin etwas "überhängt" und man daran zieht.

Ihren ersten Blumentopf hat meine Katze im Alter von vielleicht 10-12 Wochen auf diese Art erlegt.

Blumenvasen - wenn sie unten eine schmale Standfläche haben und der Strauß entweder über die Grundfläche hinausragt oder etwas höher ist.

Wenn man schon höhere Vasen benutzen will, wenigstens etwas beschweren, indem man unten ein paar Steine hineinlegt.

Seit ich Katzen habe, habe ich nur noch standfeste Vasen. Dass Katzen sich für Blumen begeistern können, ist zumindest bei uns keine Frage des Alters. Meine Orientalin (9) begeistert sich immer noch für jeden Strauß, tatzt die Blüten an (Blütenstaub kann schöne Flecke geben), oder zieht sich solche langen Ziergräser zum Spielen raus.

Wenn deine Freundin  Bücherregale hat, die bis zum Boden reichen: wenn man die Bücher in den unteren Fächern nach vorn zieht, gibt es unter Umständen dahinter tolle Verstecke, wo niemand eine kleine Katze vermutet. Also Bücher in den einfacher zugänglichen Fächern erst mal nach hinten schieben.

Wir haben auch erst nach mehreren Tagen entdeckt, dass Mieze sich immer dann, wenn sie mal für eine Weile unauffindbar war, zu den Taschenbüchern bzw. hinter sie zurückgezogen hat.

Ich wünsche ganz viel Freude mit den Kleinen

bücher nein

gegenstände.. es gibt katzen die dinge runterwerfen. wenn diese katzen dazugehören sollte zerbrechliches weg

katzen freuen sich allerdings darüber wenn sie ein regal benutzen dürfen. schön hoch :)

Nur die teuren Bücher und das edle Porzellan, ansonsten bekommt sie doch Katzen und keine Elefanten im Porzellanladen! Ich würde die Sachen soweit wie möglich nach hinten schieben, aber natürlich muß sie damit rechnen daß mal etwas kaputt geht, wir werfen ja auch mal etwas um. Viel Spaßmit den beiden.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"