meine 13 wochen alten katzen pinkeln und machen groß in die Badewanne.

Hallo. Ich weiß echt nicht mehr weiter egal wen ich frage keiner hat eine ahnung. Mein freund und ich haben uns vor einer wochen zwei katzen geholt männlich und weiblich sind 13 wochen alt. Zum einen bekamen wir sie mit flöhen und milben und würmern obwohl man uns weiß gemacht hat das sie die wurwurmkur schon hatten und dann haben sie noch niessanfälle seid wir sie haben und dann ist uns aufgefallen das der kater vor allem oft in die Badewanneanne macht gross und klein.Das katzenklo wird rregelmäßig sauber gemacht mehrmals am tag und es ist sonst auxh alles sauber. Wir wissen nicht mehr weiter vielleicht weiß jemand von euch was. Danke

4 Antworten

du musst ihnen beibringen aufs Katzenkloh zu gehen anleitungen gibt es in büchern und im WWW

Wir kennen uns ja mit katzen sonst aus und die gehen ja auch auf katzenklo!!!

wo kommen die katzen her, sind die ans klo gewöhnt worden? aus einem guten zuhause scheinen sie ja leider nicht zu kommen, evtl haben sie das mit dem klo einfach nie gelernt..

kannst du nachfragen was für ein streu benutzt wurde? verwende für den anfang dasselbe, auch wenn du davon nciht überzeugt bist

das niesen sollte sich ein tierarzt ansehen. nur für den fall dass katzenschnupfen dahintersteckt

mach sicherheitshalber ne kloerziehung. lobe jede korrekte klobenutzung beider katzen. lass jeweils einen kleinen rest kot oder urin im klo, als geruchliche hilfe-katzen machen gern dahin wo es schon danach riecht. stelle weitere klos auf, noch mind eines, und nimm eventuelle hauben ab. erwischst du ihn wie er in die wanne macht schnapp ihn dir, setze ihn ins klo und lobe ihn wenn er stattdessen im klo weitermacht

Vielen Dank:) eigentlich sind sie daran gewöhnt worden aber ich schätze es ist wie mit der wurmkur sagen haben wir gemacht und Endeffekt war es nicht so.

naja die kloerziehung macht eiigentlich die mamakatze. der mensch kann ein wenig unterstützen aber das meiste macht mama allein-setzt aber voraus dass die mama selbst es richtig macht, eine unsaubere mutter erzeugt unsaubere kitten. und eine utter die selbst nur draußen geht bringt ihren kindern auch keine korrekte klobenutzung bei

Zunächst solltet ihr mit den Katzen zum Tierarzt gehen, damit sie von Ungeziefer und Schmarotzern befreit werden. Außerdem sollten der Schnupfen behandelt werden. Bleibt zu hoffen, dass es sich hier nicht um den sehr oft tödlich verlaufenden Katzenschnupfen handelt. Dann nehmt mal etwas Kot und legt den ins Katzenklo. Zeigt das den Katzen und haltet sie von der Badewanne fern. Etwas Wasser in der Wanne genügt schon, um ihnen diese zu vermiesen. Normalerweise sind Katzen in dem Alter längst sauber. Wo habt ihr denn die Katzen her? Mit diesem unverantwortlichen Vermehrer würde ich mal ein sehr ernstes Wörtchen sprechen. Der hat sich ja wohl überhaupt nicht um die Kidden gekümmert. Ich würde es auch dem Tierschutz und dem Veterinäramt melden, dass hier verflohte und verwurmte Kidden gehalten und abgegeben werden.

Danke ja waren schon beim Tierarzt die war sehr entsetzt wir konnten sie nicht mal impfen weil sie erst wurmkur und flohkur erhalten mussten und den schnupfen sollten wir im auge behalten gehen morgen gleich wieder hin. Ich denke das wir das auch machen werdendie haben nämlich noch eine katze da und bevor die auch noch Ungeziefer besitzt:(

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"