Warum pinkeln unsere Katzen (2 Kater & 2 Katzen) in die Badewanne, obwohl das Klo sauber ist?

Benutze immer Catsan Smart Pack. Habe schon diverse andere versucht, was am Verhalten der Mietzen aber nichts verändert hat.

10 Antworten

Ich weiß nicht ob das die Lösung ist, aber ich würde auf jeden Fall ein Katzenklo mehr anschaffen. Katzen trennen normalerweise ihr großes und kleine Geschäft. Hast du ein geschlossenes Katzenklo? Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Manche Katzen sind einfach keine Höhlenmacher. Sie mögen es frei und ohne Dach. Es ist aber auch wirklich schwierig mit Katzen!

Hast Du schon versucht ein zweite Katzentoilette aufzustellen? Meine Katzen trennen ihre großen und kleinen Geschäfte ganz strikt.

Manche Katzen möchten auch ein Clo ganz für sich allein - sind halt auch nur Menschen ;-)

Katzen suchen sich manchmal solche Plätze aus, zum abgewöhnen kannst Du sie nur mit der Nase reinhalten, immer wieder, bis sie es lassen. Oder sie mit ner Wasserpistole Nassspritzen, wenn Du sie dabei erwischst. Wobei die Wanne ja noch ganz nett ist, ich hatte mal eine, die hat sich einen Blumentopf als Nebentoilette ausgesucht!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"