Das Tierheim will mir meine Katzen nicht mehr geben (Ludwigsbuger Tierheim. Was kann ich tun?

Darf das ludwigsbuger Tierheim einfach meine 8 Katzen behalten und meinen Hund auch? Sie wollen sie nicht mehr her geben. Ich bitte um Hilfe - was kann ich da machen bin schon verzweifelt!

16 Antworten

Also wenn Du zwangsgeräumt wirst, was mich sehr wundert, dann bekommst Du auch keine Zeit, für Deine Tiere nen Platz zu suchen. Ich denke mal, dass Du das bereits vorher schon gewusst hast, denn vor ner Zwangsräumung steht erst mal ne Kündigung und wenn Du Dich weigerst, die Wohnung zu räumen, geschieht das unter Zwang. und Du hättest Dich da nach nem Platz für Deine Tiere umsehen sollen.

Deinen Tieren geht es im Tierheim mit Sicherheit besser als bei Dir, auch wenn Du das jetzt nicht einsiehst, aber ne Räumungsklage zeugt nicht gerade von Veratnwortung, weder für Dich, noch für Deine Tiere.

Du solltest erst mal zusehen, dass Du wieder in geordnete Verhältnisse kommst, also Wohung, Job, etc. und ich denke, dass Du dann auch wieder Haustiere halten kannst. Erst dann kannst Du etwas unternehmen, aber ich denke nicht vorher.

Hallo, wenn ich das ganze nun hier richtig verstanden habe, wurde hier zwangsgeräumt und in dem Zuge die Tiere ins Tierheim gebracht. Mal andersherum gefragt, was hättest denn gemacht, wenn nicht das Tierheim die Tiere genommen hätte?? Mit allen 8 + Hund auf die Straße? Mitten im Winter? Sorg dich am Besten erstmal nur um dich, schau das du eine Wohnung bekommst, evtl auch mal zu einer Schuldenberatung gehst, um dein Leben in den Griff zu kriegen, bevor du dich um andere Leben kümmerst. Wenn das alles geregelt ist, kannst du versuchen deine Tiere wieder zu bekommen. Beschlagnahmte Tiere werden in der Regel mind 6 Wochen festgehalten und auch nicht zur Vermittlung freigegeben.

Leider stehen ja hier sehr wenige Infos, wenn diese 8 Rassekatzen waren, die auf Ausstellungen Preise gewinnen und so einen höheren Wert haben, könnte es zudem sein das diese nicht beschlagnahmt, sondern gepfändet wurden und da sieht es eher schlecht aus.

Wenn du nun eine Wohnung gefunden hast die zu klein, für die Tiere ist, kannst du dich ebenfalls drauf einstellen, nicht alle Tiere zurückzubekommen, da der Tierschutzverein und das Ordnungsamt sicherlich eine Katzenhaltung auf 45qm mit 8 Katzen nicht zustimmen werden. In jeden Fall würde ich anraten zu einen Rechtsanwalt zu gehen und sich da mal beraten zu lassen, aber große Chancen sehe ich da nicht.

Gruß Jww

Solange du in der Notunterkunft bist bekommst du die tiere nicht zurück wenn sie dort nicht geduldet sind!

Wenn du wieer ein Haus oder wohnung hast was groß genung für 8 katzen und einen Hund ist dann wirst du deine tiere auch wieder zurückbekommen. DAfür brauchst du aber 1. eine wohnung bzw eine sehr große wohnung oder ein Haus

es muss geklärt werden ob die tiere nur in obhut genommen sind oder ob die tiere verwahllost waren und nicht gepflegt das ihr wohl gefährdet war( das ist KEINE UNTERSTELLUNG)
wann das nicht der fall ist und deine tiere von anfang an gesund waren und sie nicht gequält oder ähnliches wurden und du wieder eine große wohnung oder ein Haus hast dann wirst du die tiere auch zurück bekommen sollte das nicht der fall sein wende dich an die Polizei und sag ihnen das du troz veränderter umstände deine tiere nicht wieder bekommst und sie dir doch da bitte helfen sollen

ja das ist schon klar das ich meine tiere nicht in die notunterkunft mit nehmen darf aber ich habe freunde wo sie nehmt so lange bis ich eine große wohnung gefunden habe sie wollen sie mir trodzem nicht geben ich wollte sie am samstag holen und sie haben ein tehater gemacht jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen so!

dan geh doch einfach mit den freunden dort hin oder biete dem tiereim an dass sie sich in dem haus wohnung der freunde auch erst gerne umschauen könne. wenn die natürlich nur einen 1 zimmer wohnung haben wird auch dass nicht funktionieren

dan geh doch einfach mit den freunden dort hin oder biete dem tiereim an dass sie sich in dem haus wohnung der freunde auch erst gerne umschauen könne. wenn die natürlich nur einen 1 zimmer wohnung haben wird auch dass nicht funktionieren

das brauchen sie nicht weil das sind meine tiere und keine tierheim tiere!

Jetzt gehören sie dir nicht mehr.

ich habe ein anwalt gefragt der hat gesagt das sind meine tiere und werden immer meine tiere bleiben!

Ganz ehrlich? Versucht doch nicht, dieser Person zu erklären, was sie sowieso nie verstehen wird...Egal was ihr schreibt und wie ihr argumentiert, sie wird es nicht verstehen, einerseits, weil sie nicht will und ich glaube auch, dass sie es nicht kann. Denn so wie sie hier schreibt (Grammatik & Rechtschreibung) klingt nicht nach höherer Schulbildung. Und das alles macht auf mich den Eindruck, als wäre sie so eine...wie heißt das noch...Haustier-Horterin? Das ist eine anerkannte Krankheit. Diese Menschen sind überzeugt davon, den Tieren etwas Gutes zu tun und sind durch nichts in der Welt davon abzubringen. Allerdings frage ich mich, warum sie hier dann überhaupt diese Frage stellt, wenn sie eh keine ehrlichen und wahren Antworten hören/akzeptieren will.

Fakt ist: Das Tierheim IST befugt, die Tiere einzubehalten, und ich hoffe für die Tiere, dass sie ein NEUES zu Hause bekommen, wo sie so versorgt werden, wie sie es benötigen...

Sie hält diese Tieranzahl ja sogar noch für ganz normal.

Es ist sehr warscheinlich das sie/er sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt, da ist es wirklich gut das die Tiere nicht mehr darunter leiden müssen.

Das seh ich ganz genauso...:)

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"