Meine Mutter möchte meine Katze ins Tierheim stecke. Wie kann ich sie überreden?

2 Antworten

Ich habe deine Frage gerade schon mal beantwortet, also ich kann dir nur raten die Wahrheit zu sagen. Wenn sie die kleine dennoch ins Tierheim stecken will, dann schmeiß' dich auf den Boden und fange an zu heulen. 

Ich habe selbst 5 Haustiere und engagiere mich im Tierschutz. Ich weiß wie blöd das ist. Und vor allem ungerecht für das Tier! Das musst du auch sagen. Die Katze hat nichts getan. 

Viel, viel Glück. 

Vielen Dank für die Antwort ﹠ echt lieb das du mir nochmal geantwortet hast 

Hallo, 

also wenn ich das richtig verstehe, hast du deiner Schwester absichtlich was in die Schuhe getan und es war nicht deine Katze? Dann sag deiner Mutter ganz einfach die Wahrheit und mach sowas nicht mehr. Nicht nur wegen der Katze...

Wenn ich ehrlich sein darf, ist es vielleicht doch besser wenn die Katze ins Tierheim kommt und ein schönes zu Hause bekommt. Wenn deine Mutter wegen Unsauberkeit einen Abgabegrund sieht, dann sind das keine guten Voraussetzungen für die künftige Katzenhaltung. Eine Katze kann bei psychischer Belastung oder gesundheitlichen Problemen immer mal unsauber werden und das kommt im Laufe der Zeit zu 100% mal vor. 

MFG

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"