Ich habe ein sehr dringendes Problem (nicht stubenrein) mit meinen zwei Katzenbabys!?

Sie sind beide ca. 10 wochen alt und als ich sie bekommen habe hat mir der Besitzer gesagt sie seien Stuberein zu anfang haben sie ein oder zwei mal vor die Toilettentür gemacht dann wurde es besser. Sie fressen, spielen, schnurren mann merkt das sie sich wohl fühlen. Doch trozdem fing es jetzt wieder an, das sie mitten aufs Parkett machen oder aufn Teppich. Das kann nicht so weiter gehen weil sie sich wirklich die unmöglichsten stellen aussuchen wo ich nicht mal im Traum daran denke. Sie machen in Körbe oder haben letztens zwischen meine Getränkekisten gepinkelt. Ich brauche wirklich dringen rat, und bitte nicht sowas wie: Hab geduld, oder du musst ihnen das abgewöhnen. Ich hoffe auf gute Ideen und Ratschläge Danke schon mal im vorraus.

5 Antworten

Mit 10 Wochen sind Deine Babies ja noch reichlich jung. Ich würde kein Katzenbaby unter 12-14 Wochen nehmen, weil sie erst dann wirklich alles gelernt haben, was sie können und wissen müssen.

Wenn Du so ein geschlossenes Katzenklo mit Türe etc. hast, nimm mal die Türe weg. Deine Katzen sind noch Babies und wie bei allen Kleinkindern auch, können sie schon mal vergessen, aufs Klo zu gehen, während sie am Spielen oder Schlafen sind. Evtl. stellst Du auch noch ein zweites Katzenklo auf, am besten eines ohne Haube und Türe und ich denke, dass es damit besser gehen wird. Meine Babies sind jedenfalls in dem Alter nie auf das Haubenklo gegangen, sondern immer aufs offene.

Vlt mögen sie das Streu nicht , oder sie möchten keine Katzenkisten mit Deckel auserdem solltest du bei 2 Katzen mindestens 2 Kisten haben, wenn sie noch so klein sind, zu früh von der Mutter weg, einfach überall wo sie hinmachen ein Kistchen (es reicht ein Karton mit Zeitungspapier und Streu) hinstellen und natürlich täglich sauber machen.

ich habe dir mal meine antwort zu einer ähnlichen problemfrage kopiert - du solltest dir auch am besten ein buch überkatzenhaltung kaufen - dann weisst du auch, wie du dolche schwierigkeiten meistern kannst, lg

.........das beste wäre, wenn du dir morgen erstmal ein buch über katzenhaltung kaufst und in ruhe durchliest, damit du dann alles weisst, was wichtig für eine gute katzenhaltung notwendig ist...

da steht auch drin, ob eine katze eine periode bekommt oder nicht...

wenn du dann alles gelesen hast, wirst du auch entscheiden können, ob du ein 8wochenaltes kätzchen kaufen kannst... lg

erstens mal danke für die anwort ^^ zweitens ich habe ein buch und ich habs gründlich durchgelesen. und es sind katzenbabys da ist nix mit periode die sind noch winzig klein. Und ausserdem sind es zwei ein weibchen und ein männchen. Und endscheiden kan ich mich da auch nicht mehr...sie sind gekauft...ich habe sie schon 2 wochen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"