Hilfe, Kater miaut die ganze Zeit!

wir haben seit gestern eine zweit katze.bzw einen kastrierten kater 5 jahre alt. kätzin ebenfalls kastriert. Der Kater miaut die ganze Zeit. woran liegt das?

3 Antworten

Vielleicht will er dass du ihn streichelst oder er hat hunger oder durst oder die Umgebung ist noch ungewohnt für ihn oder er will mit ihr Geshlechtsverkehr

oder ihm fehlt ein Platz wo er seine Ruhe hat

...ja genau, ist auch möglich...Leider gibt es in der Frage zu wenige Informationen, um eine gezielte und sinnvolle Antwort geben zu können.

ja

Vielleicht vermisst er seinen vorigen Besitzer. Abwarten.

Leider kann man auf Deine Frage nicht mal raten, warum er sich so benimmt, denn Du solltest wirklich mehr Details schreiben, z.B. wie ist das Verhältnis zur anderen Katze, wie alt ist sie, und so weiter. Erst dann kann man ne vernünftige Antwort geben.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"