Kann mir eventuell jemand helfen und sagen wie lang mein Katerchen noch wächst..wenn er es überhaupt noch tut? Mainecoon-Mix, knapp über n Jahr jung, kastriert?

Maine Coon Mix

8 Antworten

werden normalerweise ziemlich groß aber wie schon gesagt, sieht so aus als wäre da Hauskatze oder derartiges mit drin... vllt wird sie nicht soo groß... 

ich meine auch mal gehört zu haben, dass die Kastration das Wachstum beeinträchtigt... aber ob das so stimmt kann ich dir nicht versichern 

Die Mutter ist wohl eine MaineCoon und der Vater eine Hauskatze . Tatsächlich weiß ich dass der Kater (Hauskatze) meiner Mutter zu spät kastriert wurde und dehalb wirklich 'n Brummer ist. :D Also dann geh ich mal davon aus dass mein Kleiner wirklich nicht mehr viel wächst . Und danke für die schnelle Antwort. :)

nichts zu danken. Ist bei mir umgekehrt, der Perserkater meiner Mutter wurde relativ früh kastriert und ist im Gegensatz zum zweiten Kater ein Stück kleiner :D

Also meiner Meinung nach ist er ausgewachsen, kann mich natürlich auch täuschen.

Und: es kommt nicht auf die Größe an ;)

Alles Gute für Deine Samtpfote :)

Maine-coons sind erst mit 4 Jahren ausgeachsen. Und Kater können gigantische Ausmasse annehmen. (10kg, wenn ich mich recht erinnere)

Wir haben eine Maine-Coon / Begalen Katze, sieht optisch nach einer langgezogenen Maine-Coon aus. Sie wiegt etwas über 5Kg

Dein Katerchen scheint aber, zumindest optisch, mehr nach einer Hauskatze zu kommen.

Also bleibt meiner wohl kleiner? Schade.:/

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"