Gibt es verschmuste Katzenrassen, oder hängt das eher von der einzelnen Katze ab?

5 Antworten

Jede Katze kann eine Schmusekatze werden, das hängt vor allem vom Charakter ab.

Sieh dich im Tierheim um, da findest du bestimmt eine passende Katze. Dort wirst du auch zu artgerechter Katzenhaltung beraten.

Grüße

Das ist Charakter abhängig, meine Maine-Coon damals war sehr verschmust, meine aktuelle BKH ist auch sehr verschmust meine Siam schmust nicht so gerne...alles eine Frage des Charakters.

Meiner Erfahrung nach sind katzen aus grösseren würfen nicht so verschmust wie kitten aus kleineren würfen, diese Aussage mache ich allerdings nur an 6 Katzen fest, also nicht gerade viele stichproben.

Ich hatte schon mal einen norwegischen Waldkater und eine Kartäuserdame. Beide waren sehr, sehr verschmust und sind auch sehr ruhig in ihrer Wesensart.

Davon abgesehen, sind fast alle Hauskatzen verschmust. Auf mir sitzt grade eine stinknormale Hauskatze, habe ich aus dem Tierheim geholt. Je älter, umso verschmuster werden sie. lg Lilo

Danke sooo schnell hätte ich mit der Antwort garnicht gerechnet...😘

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"