Habt ihr Ideen für eine Katzensperre vor der Wohnungstür?

Brauche wegen meiner alten Katze einen Windfang oder ähnliche Sperren vor der Wohnungstür- und genau dafür suche ich eine Anleitung oder eine gute Idee zur Konstruktion. Die Katze ist alt und etwas wirr inzwischen und möchte immer zur Tür raus, wenn ich komme oder gehe (obwohl sie Freigang im Garten hat, aber durchs Fenster). Das kann ziemlich gefährlich werden, denn draußen ist gleich die Straße. Dabei wuselt sie immer so, dass ich fürchte, dass sie mir wirklich mal an den Beinen vorbei geht. Kennt jemand eine Anleitung für so einen Schutz?

2 Antworten

Eine Art Fliegengittertür davorhängen, so daß Du eine Schleuse bauen kannst. Nimm Fliegendraht, Hasendraht oder engen Maschendraht. Die Katze tut sich nicht weh, wenn sie dranrumpelt und sie kann nicht durch, aber Du hast eine Schleuse, die nicht so leicht aufzuhebeln oder zu -kratzen ist. Gruß, viel Erfolg.q.

Eine zweite Tür, aus Gittermaterial oder mit Glaseinsätzen (wegen Licht) in passendem Abstand zur Eingangstür einbauen.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"