Katzen und Zeitgefühl: Vergeht die Zeit langsamer oder schneller für sie?

Hat der Tag für eine Katze 24 Stunden wie bei einem Menschen oder läuft die Zeit für eine Katze anders als beim Menschen?

Meine Katze

3 Antworten

Ein Tag hat für alles, was auf diesem Planeten existiert, 24h. Mit Tag ist die Zeit gemeint, die die Erde für eine komplette Umdrehung um die eigene Achse braucht, und das sind in etwa 24h (mit ganz kleinen Abweichungen).
Nur nehmen wir Menschen den Tag intensiver wahr. Ein Tier wie eine Katze lebt einfach nach Lust, Laune und Instinkten. Der Mensch richtet sich nach der Zeit, minutenweise. Uns ist das alles bewusster.

Ein Tag hat 12 Stunden. Ja, die Zeit läuft natürlich gleich. Sie altern schneller als wir Menschen.

Seit wann hat ein Tag 12 Stunden?

:-)

Ich glaube er/sie teilt die 24h noch mal in 12h Tag und 12h Nacht (was nicht korrekt ist, besonders nicht um diese Jahreszeit).

Hoppla :D mein Fehler

Leute! ein TAG hat 24std. was ist los mit euch :-) 

Eine katze hat garkein zeitgefühl sie weiß garnicht was 24std sind weder 24 als auch was ne std an sich ist.

Aber Sie weiss wann es hell und dunkel ist. Also Ja.

Katzen haben sehr wohl ein Zeitgefühl!!! Ich füttere seit über 3 Jahren einen Streunerkater immer um jetzt 18.45 in der Winterzeit um 17.45. Er weiß ganz genau, wann ich mit dem Futter komme und sitzt dort pünktlich und wartet schon auf mich..............

sie weis garnicht was 24 std sind also nein

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"