Warum genau schnurrt eine Katze und wie macht sie das? Ist das Vibration?

7 Antworten

Katzen schnurren, wenn sie sich wohlfühlen, wenn sie sich oder ihre Babies beruhigen müssen, aber auch wenn sie Schmerzen haben zur Beruhigung. Es gibt viele Ursachen. Wie sie das machen, hat man noch nicht so richtig rausgefunden. Zwei meiner Katzen schnurren garnicht, bei zwei anderen fühlt es sich an, wie wenn es aus der Kehle kommt, und bei einer klingt es, wie wenn es aus dem Bauch kommt. Also alles ziemlich unterschiedlich.

sie schnurrt als eine Art Zeichen das ihr das was du in dem Moment tust als sie anfängt zu schnurren gefällt wenn sie zu dir kommt und schon scnurrt will sie wahrscheinlich gestreichelt werden so ist es bei meinen katzen hast du welche?

ja hab ich. und oft liegt sie einfach neben mir und schnurrt obwohl ich sie gar nicht streichle oder sie weckt mich mit nen süßen schnurren auf ;-)

oh ist doch mal end süß!

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"