Hat es sinn für eine Katze 12 Jahre und Krank, in bin ca. 1-2x im Monat beim Tierarzt, eine Krankenversicherung abzuschließen oder die dann unbezahlbar?

6 Antworten

Also....auch ich bin der Meinung, dass deine Katze von keiner Versicherung aufgenommen wird.

Wir können auch keine Zusatzversicherung für Zahnersatz mehr abschließen, wenn der Zahntechniker die Prothese bereits fertigt.

Wer sich Haustiere zulegt, sollte sich bereits bei der Anschaffung Gedanken machen, was kostentechnisch auf einen zukommen könnte.

Futter, Katzenstreu, Kratzbaum usw...sind nur der Anfang.

Ich habe vor langer Zeit ein klassisches Sparbuch eröffnet (auch wenn´s nicht hoch verzinst ist) und lasse monatlich 100,- € darauf fließen (anfangs kann es auch weniger und ab dem 7. Lebensjahr auch mehr Geld sein) so dass ich im Fall der Fälle Reserven habe, die ich auch völlig unbürokratisch abheben und die anfallenden Kosten begleichen kann.

Jetzt bleibt dir nur noch die Möglichkeit, mit dem behandelnden Tierarzt zu reden, ob er auf eine Ratenzahlung eingehen würde, falls die 2x im Monat dein Budget zu sehr belasten würden.

LG DaRi

Hi,

du wirst keine Versicherung finden, die diese Katze aufnimmt.

Was ich auch gut verstehe, denn Versicherungen nehmen gesunde, junge Katzen auf in der Erwartung, das diese kaum Kosten verursachen. Ist das der Fall zahlst du über die Jahre mehr ein, als die Katze später im Alter an Kosten verursacht.

Warum sollte eine Versicherung eine kranke Katze aufnehmen, die von Anfang an mehr Kosten verursacht als du einzahlst?

October

Du wirst wahrscheinlich keine Versicherung für die Katze finden. Dafür ist sie zu alt, das Risiko ist zu hoch.

Weitere Katzenfragen zu "Krankenversicherung"