Unsere Nachbarin hat eine Babykatze und die kommt immer in unseren Garten und wir haben nen Hund?

Unser Nachbarin hat eine Babykatze und die kommt immer in unseren Garten und wir haben nen Hund. Was kann ich dagegen tun? Ich habe Angst, dass mein Hund sie dann beißt oder so. Die Katze wächst mit Hunden auf deswegen hat sie auch keine Angst.

Danke im voraus.

Lg. PferdefreundXXL

3 Antworten

Hab grad gelesen, das du schon mit ihr geredet hast und hab ne Idee: Als wir noch Hasen hatten sind wir in den Baumarkt gefahren und haben dort so nen Maschendrahtzaun von so ca. 50 cm gekauft und den Garten damit eingezäunt. Ist günstig und funktioniert ;)

guter Tip für die Katzenhalterin ;-)

der Hund geht ja nich in den Garten rüber zu der Katze, sondern die Katze in den des Hundes ;-)

Das ist die Natur. So wie die Katzen die Vogelbabys fangen und fressen, haben sie selber auch natürliche Gegner. Da kann man nichts machen - das müssen die Tiere untereinander klären. Und die Katze wird das auch lernen, dass der Hund nicht ihr bester Freund wird!

das ist es jar mein hund hat angst vor der katze und die katz ist ziemlich neugirig und war schon mal in unserem haus und da habe ich hat angst das ihr irgendwas passirt und sie hat ja vor nichts angst deswegen stelle ich die frage auch für meine Nachbarin mit was man da machen kan das sie nicht mit jedem mitgeht weil ihrgent wan beist sie vieleicht irgentein Hund zu stark

rede mit deiner nachbarin

habe ich ja schon sie weiß aber auch net was wir machen können und einsperren will sie sie net

versuche deinen hund an die katze zu gewöhnen

na dann liegt es wohl an der Katze, entweder dumm und tod, oder schlau und bleibt am Leben ;-)

du brauchst dir mit Sicherheit keine Vorwürfe machen, wenn ihr etwas passiert

lern ihr lieber, dass nicht alle Hunde so lieb sind, wie die daheim!

wie soll denn das kleine Kätzchen sonst lernen, dass "da draussen" auch Gefahren lauern können und es vorsichtiger werden MUSS!

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"