Welche Hunderasse ist katzenfreundlich und passt zu älteren Katzen?

Welche Hunderasse passt zu unsere Katzen(10J./3J.

Meine Mutter hat eine Jack Russel Dame, die immer die Katzen jagt und aggressiv wird?

7 Antworten

Da kommt es weniger auf die Rasse an.
Wenn man einen welpen nimmt und ihn mit den Katzen aufwachsen lässt, dann besteht die Möglichkeit, dass der Hund nicht aggressiv wird

Das kann man so nicht sagen.

Allgemein lässt sich ein Welpe leichter an Katzen gewöhnen als ein erwachsener Hund, allerdings würde ich einer älteren Katze keinen aufgeweckten Welpen zumuten wollen.

Spontan würde ich euch raten, mal im Tierheim vorbeizuschauen, die haben bestimmt katzenverträgliche Hunde.

Letztendlich bleibt euch die Entscheidung überlassen.

Grüße

Hier muss ich einwenden, dass Jack Russel Terrier, und Terrier im Allgemeinen äußerst lebhaft und aufgedreht sind. Sie haben außerdem einen großen Jagdtrieb, da sie früher zur Jagd auf Wiesel und Kaninchen gezüchtet wurden und dieses Verhalten beibehalten haben. Daher wage ich es zu bezweifeln, dass das Verhalten eures Jack Russels tatsächlich aggressiv ist.

Ansonsten wäre ich der Meinung, dass ein Labrador, bzw. eine sehr ruhige, gemächliche Hunderasse empfehlenswert wäre. Selbstverständlich kommt es immer auf den Charakter der Tiere an, sprich auf den der Katzen und auf den des Hundes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße von mir an dich, die Katzen, die Jack Russel Hündin und deine Mutter. c:

~ NeverTear

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"