Bauernhof-Katze legt gefangene Maus vor die Füße. Ist das ein Geschenk?

Mein Kumpel hat 5 Katzen. Eine legt ihm immer wieder Mäuse vor die Füße. Wie ist das Verhalten der Katze zu deuten? Ist das ein Geschenk?

6 Antworten

Alle Achtung vor dieser Katze. Sie ist wie eine Mutter und immer besorgt um sein Wohlergehen. Die von ihr gebrachte Maus ist nicht nur ein Geschenk, sondern auch ein Beweis ihres fürsorgentlichen Instinkts, daß er immer genug zu essen hat.

Großartig diese Mieze !

Moin, Konzulweyer...,
sag deinem Kumpel bitte unbedingt, dass er dieses Geschenk NICHT, auf gar keinen Fall, ablehnen darf! Unter Katzen gilt es als höchste Beleidigung, eine
Geschenkmaus nicht beherzt und mit Appetit aufzufuttern.
Derart abgewiesene Mäuse-Schenker müssen dafür später in der Katzenhölle brutzeln, ...so erzählt mir eine Katze ganz glaubwürdig.

Aber, sag ihm auch, dass Mäuse gar nicht so schlecht und einige sogar vorzüglich munden...!   ;- ))))


Ah Klasse, werd ich ausrichten, nicht, daß ihm die Katze noch böse ist und den Dienst verweigert.

*lach* Jepp! Eben...! ;- )

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"