Fremde Katze legte tote Maus vor meine Wohnungstür - Bedeutung?

Heute morgen bin ich wie immer zur Arbeit. Müll in der Hand etc. Da lag etwas kleines braunes vor meiner Wohnungstür. Ich hab im letzten Moment noch gesehen, daß es eine tote Maus war. Ich bin neu eingezogen und hab überhaupt keine "Beziehung" zu dem Tier. Hat das trotzdem eine "tiefere" Bedeutung, viel denken das ja!?

13 Antworten

nunja manche mietzen "spielen" die maus nur tot...ohne sie zu fressen, bist du sicher das es eine katze war ??? die maus hatt evenuell auch einen giftköder erwischt

Was denn für eine "tiefere" Bedeutung? Entweder die Katze kannte die Vormieter oder sie hatte einfach keine Lust mehr auf die Maus und sie deswegen abgelegt.

Normalerweise bringt eine Katze manchmal ihrer Famile Futter mit (wie sie es für ihre Jungen tun würde). Gehörte die evtl. vorher zu Deiner Wohnung oder hatte einen guten Draht zu dem Vormietern? Oder sie bringts halt einfach irgendwo ins Haus.

Ich behaupte immer, da sie ja ewig Kinder bleiben, sie können damit nichts anfangen, wenn "totgespielt" und bitten einen "Dosenöffner", das zuzubereiten.

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"