Katze hat Babymaus lebend zu mir gebracht - Was soll ich jetzt tun?

Heey meine Katze tötet die Mäuse nicht, sonder bringt sie uns lebend als Geschenk. Gestern hat sie mir aber eine Babymaus gebracht :( auch wieder lebend ich habe sie in ein Käfig gesetzt ansonsten wenn ich die kleine Maus wieder raus bring holt Bella (meine katze) sie wieder.

Jetzt hab ich ihr essen gegeben nun frag ich mich :

Wie soll ich einer wilden Maus trinken geben?

Was soll ich an besten machen? Sie humpelt ein bisschen und sie sieht geschwächt aus.

Mein Vater sagt ich soll sie wieder meine Katze hin geben und dann fressen lassen Soll ich sie erst noch bei mir behalten? Oder soll ich sie aussetzten?

Und wie Soll ich ihr trinken geben ? Lg Gina

4 Antworten

Gib ihr ein tellerchen wo wasser drauf ist, das kann sie trinken, und du solltest sie aufkeinen fall der katze geben!!! halt sie in dem käfig bis sie groß genug ist das du sie aussetzen kannst :D und katzen machen sowas, besser lebendig als tot, aber ich würde es ihr abgewöhnen^^

Danke fürn stern :D

Du kannst dich ja auch zusätzlich mit der nächsteglegenen Wildtierstation in Kontakt setzten (Tele-Nummern lassen sich bestimmt leicht rausfinden) und dich informieren, ob man sie wieder aussetzen darf, manche Tiere darf man nicht wieder freilassen wegen der Seuchengefahr oder Faunenverfälschung (was bei nem Mäuschen wohl kaum der Fall sein kann) , aber Krankheiten können auch die kleinsten Mäuse übertragen, neben Tollwut (aber das hättest warsch scho gesehen) auch so schöne Sachen wie den Hanta Virus oder gar Cholera... Ist jetzt keine Panik-Mache, aber es ist immer sicherer, sich da zu informieren also behalt sie erst mal bis du genauer bescheid weist

ansonsten, wenn sich noch sehr klein ist, kannst du ja in einer Ecke des Käfig eine Rotlichtlampe anbringen, Nager kühlen sehr schnell aus unter Stresssituationen

setzt die Maus wieder nach draussen. die kommt schon klar. Wenn sie Deiner katze noch mal vor die Füsse rennt dann ist das nunmal der lauf der Dinge. Im Käfig hat die aber nichts zu suchen.

sowas macht man nicht ^^

NE NE !! meine katze holt die 100% Zurück ne danke ich behalte erst mal meine Pipimausi und dann wenn sie größer ist bringe ich sie zu mein opa :) der liebt Mäuse

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"